zum Content

VDVnewsletter nun in neuem Layout

07.03.2016 VDVinformiert Von Burkhard Kreuter vor 1 Jahr(en)


Um dem geänderten Userverhalten und der vermehrten Nutzung von Smartphones und Tablets gerecht zu werden, ist nach dem Internetauftritt des VDV nun auch der VDVnewsletter komplett überarbeitet worden.

Damit ist es den fast 4.500 regelmäßigen Lesern nun auch möglich mit mobilen Endgeräten den VDVnewsletter gut und übersichtlich zu lesen.

"Ziel des neuen Designs ist es, die stark gewachsene Vielfalt der Themen sinnvoller zu strukturieren und zu bündeln, und so das äußere Erscheinungsbild des VDV deutlich zu schärfen", so VDV-Präsident Wilfried Grunau. Und Geschäftsführer Burkhard Kreuter ergänzt: "Der anhaltende Trend zu mobilen Ausgabegeräten hat die technische Ausrichtung unserer neuen Webpräsenz quasi von selbst vorgegeben“. Kernstück der Relaunch-Maßnahmen war die Einführung eines Responsive Webdesigns, auch um den Ansprüchen und Anforderungen der Nutzung von Smartphones und Tablets zu entsprechen.

Auf Rückmeldungen zum neuen VDVnewsletter ist die VDV-Geschäftsleitung gespannt.