zum Content

Wandertag des Bezirks Berlin

19.10.2016 Bezirk Berlin Von Burkhard Kreuter vor 187 Tagen


Termin: 05.11.2016 10:00
Ort: Berlin


Der Bezirk Berlin lädt zu einem Ausflug in den Tierpark Berlin ein.

Durch den späten Termin für einen Wandertag wollen wir wegen der Witterung dieses Jahr in der
Stadt bleiben und dem Berliner Tierpark einen Besuch abzustatten. Wir wollen checken, ob die Tiere auch ohne Fernsehkameras ihren besonderen Reiz ausüben – sind uns dessen aber schon sicher. Der Tierpark Berlin hat in den letzten Jahren mit Flugshows und kommentierten Tierfütterungen seine Attraktivität weiter gesteigert.

Tierfütterungen finden ab 11 Uhr bei den Eisbären, ab 12 Uhr bei Giraffen oder Seekühen, ab 14:30 Uhr bei den Pinguinen oder Affen und ab 15 Uhr bei den Großkatzen oder Elefanten statt. Um 13:30 Uhr gibt es eine Flugshow mit vielen Greifvögeln auf der Freilichtbühne. Zu diesen festen Zeiten können wir uns spontan entscheiden.

Zwischen diesen Stationen locken natürlich noch Krokodilhaus, die Lemuren im Variwald, die Dickhäuter, das Raubtierhaus mit Tropenhalle oder die begehbare Känguru-Anlage und noch vieles mehr.

Um die „weiten“ Strecken schneller zurückzulegen, gibt es die Möglichkeit, mit einer Elektrobahn etwas näher an sein nächsten Ziel befördert werden.

Zeit: Samstag den 05. November 2016, 10:00 Uhr c. t.

Ort: Tierpark Berlin, Eingang „Bärenschaufenster“, Am Tierpark 125, 10319 Berlin – Friedrichsfelde

Erreichbarkeit: U5-Bhf. Tierpark; Tram M 17, 27 + 37; Bus 296 + 396;
Parkplatz neben Eingang „Bärenschaufenster“ ggü. Sewanstraße

Kosten: Kosten für den Eintritt übernimmt der Bezirk Berlin

Anmeldung bis 03. November 2016.




Dateien:
VDV-Wandertag2016.pdf108 K