zum Content

Die vollständige Detailansicht dieses Artikels ist nur für VDV-Mitglieder sichtbar.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie sich auf VDVintern (Login) anmelden.

Jetzt Mitglied werden!

Entwicklungsstand des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo

14.05.2018 Nachrichten Von Deutscher Bundestag vor 68 Tagen


Bildquelle: ESA

Bildquelle: ESA

Voraussichtlich im Jahr 2020 werden alle Dienste des europäischen Satellitennavigationssystems Galileo verfügbar sein. Das schreibt die Bundesregierung in ihrer Antwort (19/1905) auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion (19/1615). Derzeit seien 14 Satelliten im Betrieb, heißt es in der Vorlage. Vier Satelliten befänden sich in der Testphase und sollen Mitte 2018 einsatzfähig sein. Ein Satellit sei den Angaben zu Folge in einen Reservemodus gebracht worden und könne jederzeit wieder in den...

Die vollständige Detailansicht dieses Artikels ist nur für VDV-Mitglieder sichtbar.

Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie sich auf VDVintern (Login) anmelden.

Jetzt Mitglied werden!