zum Content

Besichtigung der Soester Kläranlage

28.10.2018 Bezirk Soest Von Burkhard Kreuter vor 21 Tagen


Termin: 13.11.2018 15:30
Ort: Soest


Die ursprüngliche Soester Kläranlage des Lippeverbandes stammte aus dem Jahr 1932 und war

damit die erste Kläranlage des Verbandes überhaupt. Inzwischen ist die Anlage mehrfach um und ausgebaut worden, womit sie zu den größten Anlagen des Verbandes gehört.

Wir haben nun Gelegenheit die Anlage mit einer Führung zu besichtigen:

am Dienstag, den 13.11.2018 um 15:30 Uhr.

Wir treffen uns direkt an der Kläranlage am Hattroper Weg 84. Herr Marschewski vom Lippeverband wird uns vor Ort begrüßen, uns zunächst die Anlage erklären und dann über die Anlage begleiten.

Anschließend können wir den Nachmittag noch gemeinsam ausklingen lassen. Zur organisatorischen Vorbereitung wird um eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme gebeten.