zum Content

Herbsttreffen des Bezirks Dortmund

04.10.2019 Bezirk Dortmund Von Burkhard Kreuter vor 18 Tagen


Termin: 12.10.2019 14:00
Ort:


Die Herbstwanderung ist für Samstag, den 12. Oktober 2019 geplant.

Diesmal lernen wir den Dortmunder Hafen kennen, um 14:00 Uhr geht es pünktlich (im Anschluss hat Frau Iserloh noch eine zweite Führung) vom Hafenamt los und in 2,5 Stunden lernen wir einiges über den Hafen.

Die Kaffeepause ist eingeplant. Einen Eindruck von der kürzeren Tour gibt es hier. Frau Iserloh wird uns führen und für einen schönen unterhaltsamen Nachmittag sorgen.

Treffpunkt: Altes Hafenamt, Sunderweg 130, 44147 Dortmund.

In Ermangelung eines passenden Lokals in der Nähe, werden wir uns anschließend nach Dortmund Nette begeben und im Nette's einkehren. Dort erwartet uns leider kein Wildbret, aber ein Dreigangmenü, bei dem im Hauptgericht zwischen Fleisch und Fisch gewählt werden kann. Alternativ kann auch ein vegetarisches Hauptgericht gereicht werden.

Da wir schon gegen 16:30 Uhr mit der Hafenführung durch sind, starten wir gegen 17:00 Uhr im Nette's. Adresse: Restaurant Nette's, Dörwerstr. 1, 44359 Dortmund - parken auf der Haberlandstraße 38 vor dem Blumenladen an der alten Tankstelle. Wenn wir uns gegenseitig zuparken, sollte das möglicherweise passen.

Es darf sich natürlich auch nur für einen Teil angemeldet werden. Die Familienmitglieder sind herzlich willkommen. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 25,00 Euro/Person für das Essen.

Um Anmeldung bis zum 07.10.2019 wird gebeten.