Bei einer großen Zahl unternehmerischer Planungen und Entscheidungen – insbesondere in Marketing und Vertrieb – spielen geographische Gegebenheiten eine besondere Rolle. Geoinformationssysteme werden deshalb zunehmend in Bereichen wie Marktforschung, Wettbewerbsbeobachtung, Standort- und Filialnetzplanung, Vertriebsorganisation, Außendienststeuerung und Mediaplanung eingesetzt. Man spricht von Geomarketing. Die aktuelle Neuerscheinung des Herbert Wichmann Verlags liefert das notwendige Grundlagenwissen, um Geomarketing zu verstehen und erfolgreich zu nutzen.
Werner Tappert: Geomarketing in der Praxis. Grundlagen – Einsatzmöglichkeiten - Nutzen
2021. 204 Seiten, Broschur. 52,- €. ISBN 978-3-87907-686-4
- Der Leitfaden zur Einführung von Geomarketing in der Praxis!
- Vermittelt wird das notwendige Grundlagenwissen, um Geomarketing erfolgreich zu nutzen
- Mit vielen Beispielen um eigene Anwendungsideen zu entwickeln und umzusetzen
- Vom Praktiker für Praktiker geschrieben
Das Buch beschreibt den Aufbau eines Geomarketing-Systems mit seinen Elementen:…