zum Content

Versammlung der EGoS in Neapel

17.12.2018 VDVinformiert Von Florian Dietze-Römkens vor 301 Tagen


Fotos: Florian Dietze-Römkens

Die turnusmäßige Versammlung der European Group of Surveyors (EGoS) fand am 2. Dezember 2018 bei den Kollegen des Regionalverbands Collegio Geometri e Geometri Laureati della Provincia di Napoli (http://www.collegiogeometri.na.it) statt. Im Rahmen der Tagesordnung fanden auch die Wahlen der Funktionsträger statt, bei denen die Folgenden für die kommenden vier Jahre in ihren Funktionen bestätigt wurden:

Nikos Zacharias, President

Florian Dietze-Römkens, Vice President

Malcolm Lelliott, General Secretary

Es wurden auf der Sitzung Themen wie die Mitarbeit in den Kommissionen der Fédération Internationale des Géomètres (FIG), Bildung einer Arbeitsgruppe zur EU-Richtlinie über die Freizügigkeit und Anerkennung beruflicher Abschlüsse, Bildung einer Arbeitsgruppe zur Umsetzung der Richtlinie 2008/52/EG zur Mediation. Zu diesem Thema wurden durch Mitglieder der EGoS auf der Tagung der FIG Commission 3 in den darauffolgenden Tagen Vorträge gehalten und dadurch der Zusammenhang zur Arbeit der Ingenieure über bestimmte Aspekte der Mediation in Zivil- und Handelssachen hergestellt. Durch eine Zusatzausbildung in dieser Richtung kann neben der standardmäßigen Ausbildung die entsprechende Qualifikation erfolgen.