zum Content

@weltvermesserer: IGG Social Media Nachwuchskampagne auf Instagram gestartet

11.09.2020 VDVinformiert Von Burkhard Kreuter vor 18 Tagen


Die InteressenGemeinschaft Geodäsie (IGG) - Allianz von BDVI, DVW und VDV – hatte auf ihrem jährlich stattfindenden Spitzentreffen im Februar 2020 in Wennigsen eine Social Media Nachwuchskampagne per Instagram beschlossen. Die Kampagne wird unter Federführung des BDVI mit einer großen Zahl an Kooperationspartnern gemeinschaftlich durchgeführt.

Die Botschaft, sich etwas näher mit dem Thema der Vermessung und Geodäsie zu beschäftigen, soll Schülerinnen und Schülern auf Augenhöhe vermittelt werden: "Du willst etwas Eigenes, Sichtbares erschaffen, nachhaltig und umweltfreundlich arbeiten? Du interessierst dich für die digitale Welt von morgen, bist gern sportlich im Gelände unterwegs und neugierig auf die große, weite Welt? Dann bist du in der Vermessung genau richtig. Wir suchen die „Weltvermesserer“ von morgen!“

Der Instagram-Kanal @weltvermesserer ist seit kurzem online und wird nun stetig mit spannendem Content gefüllt. Diese Aufgabe hat die Digitalagentur HUisHU übernommen. In enger Zusammenarbeit mit der Agentur, begleitet und steuert die Social Media-Managerin Marlene Rybka in der BDVI-Geschäftsstelle die Kampagne. Unter der E-Mail-Adresse socialmediabittekeinebdviwerbungde können Sie Marlene Rybka gern interessante LINKs, Bilder oder kurze Video-Clips zu spannenden Themen vorschlagen oder zukommen lassen.

Wir möchten Sie dazu aufrufen, dem Kanal @weltvermesserer zu folgen. Liken, teilen und kommentieren Sie Bilder und Hashtags, damit der Kanal @weltvermesserer schnell zu höherer Reichweite gelangt und mit mehr Followern auch unsere Zielgruppe erreicht.