zum Content

Besichtigung der Schlitzer Destillerie

04.01.2020 Bezirk Hessen-Nord Von Udo Grenzebach vor 86 Tagen


Termin: 17.10.2019 17:00
Ort: Schlitz


Die Teilnehmer

Am 17.10.2019 besichtigte der Bezirk Hessen-Nord die älteste Brennerei der Welt.

Bereits 1585 begann Eustach Graf von Schlitz Bier zu brauen und Weizen zu Korn zu brennen. Seit 2006 ist die Stadt Schlitz mehrheitlicher Eigentümer der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH.

In einer sehr kurzweiligen Führung wurden wir in die Kunst der Herstellung verschiedenster Obstbrände und Whiskysorten eingeweiht. Die strengen Hygienevorschriften verhalfen uns zu der sehr schicken Kopfbedeckung.

Im Anschluss erwartete uns eine mit der ganzen Produktpalette eingedeckte lange Tafel zum Probieren.

Wer davon noch nicht genug hatte oder auf den Geschmack gekommen war, konnte sich anschließend noch im Shop mit seinen Favoriten eindecken.