zum Content

Mitgliederversammlung 2015

09.04.2015 Bezirk Siegen Von Burkhard Kreuter vor 5 Jahr(en)


Termin: 09.04.2015 19:00
Ort: Siegen


v.l.: Michael Horsten (Schriftführer), Jens Kringe (Vorsitzen- der), Erwin Dietrich (Kassenverwalter und 50 Jahre VDV- Mitglied)

Der VDV-Bezirk Siegen bestätigte den alten Vorstand

 

Am 09.04.2015 führten die Mitglieder des Bezirks Siegen auf Einladung ihres Vorsitzenden Jens-Holger Kringe und im Beisein des Landesvorsitzenden Ulf Meyer-Dietrich die Mitgliederversammlung durch. Hierzu wurde der sonst übliche Rahmen des monatlichen Stammtisches zeitlich und inhaltlich etwas erweitert.

 

Auf Anregung des Bundesgeschäftsführers und Referent für die Bezirksarbeit in NRW, Burkhard Kreuter, sollen zukünftig die Mitgliederversammlungen im Rahmen eines Ausflugs bzw. einer Fachveranstaltung stattfinden, um weitere Mitglieder zu aktivieren, was von den anwesenden Mitgliedern positiv aufgenommen wurde.

 

Für weitere zwei Jahre wurden jeweils gewählt: Jens Holger Kringe als Bezirksvorsitzender, Erwin Dietrich als Kassenverwalter und Michael Horsten als Schriftführer. Stefanie Fischer und Christoph Stahl fungieren als Kassenprüfer.

 

Aus den Reihen der Mitglieder wurde der Antrag an das Präsidium gerichtet zu prüfen, den Bezirk Siegen mit einem anderen Bezirk zusammenzufassen, um eine größere Anzahl an Mitgliedern zu Bezirksaktivitäten gewinnen zu können. Ulf Meyer-Dietrich und Burkhard Kreuter sagten zu, dieses auch im Landesvorstand zu erörtern und ein Meinungsbild an das Präsidium zu geben.

 

Für 50 Jahre Mitgliedschaft im VDV wurde der wiedergewählte langjährige Kassenverwalter Erwin Dietrich mit der Dankesurkunde und Nadel geehrt. Die nicht anwesenden zu ehrenden VDV-Mitglieder erhalten ihre Urkunden per Post.

 

Abschließend gaben Burkhard Kreuter und Ulf Meyer-Dietrich noch einen Überblick über interessante Neuigkeiten und Entwicklungen aus dem Bundes- und Landesvorstand.

 

Die Mitglieder des Bezirks Siegen treffen sich auch weiterhin jeden zweiten Donnerstag im Monat im Kolping-Haus, Siegen-Weidenau, Weidenauer Straße 23-27, ab 19:30 Uhr.