zum Content
VDVinformiert

Rita Süssmuth verstorben

 Mit großem Bedauern hat der VDV zur Kenntnis nehmen müssen,
 dass die Trägerin des Goldenen Lotes…

Weiterlesen

Mit dem Forschungsprogramm EloQa will die Agentur für Innovation in der Cybersicherheit GmbH…

Weiterlesen

Nach intensiver Debatte im Plenum und mit einer äußerst umfangreichen und teils kritischen…

Weiterlesen

Der Deutsche Bundestag hat am 29. Januar das Gesetz zum Schutz kritischer Infrastrukturen…

Weiterlesen

Das Thema „Künstliche Intelligenz“ (KI) ist aus der Öffentlichkeit nicht mehr wegzudenken. Obwohl es…

Weiterlesen

Dass die Bevölkerung in Ostdeutschland schneller altert als die im Westen, wird oftmals mit den…

Weiterlesen

Die Bundesregierung hat den Entwurf eines Gesetzes „zur Digitalisierung des Vollzugs von…

Weiterlesen

disy Cadenza ergänzt A12 Enterprise AI Low Code Plattform – für durchgängige Workflows von…

Weiterlesen

Im Rahmen ihres jährlichen Spitzengesprächs kamen die Vertreter der Mitgliedsverbände der…

Weiterlesen

Das Fraunhofer IWES und die Fugro Germany Marine GmbH haben die geophysikalische…

Weiterlesen

Der Teileinsturz der Dresdner Carolabrücke im September 2024 war ein Weckruf für die deutsche…

Weiterlesen
Nachrichten

GPS-Thriller "Das Signal"

Moderne Technologie gibt vielen ein Gefühl der Sicherheit. Doch in diesem Thriller zeigt sich der…

Weiterlesen

Das Buch „Basiswissen Wertermittlungsverfahren“ vermittelt systematisch die Grundlagen der…

Weiterlesen
Nachrichten

Monitoring mal anders:

Analyse von Neigungsraten via Kryo-Indikatoren: 

Die Morphologie und Wachstumsrichtung von…

Weiterlesen

Der 19. Juni 1801 gilt als Gründungsdatum der Bayerischen Vermessungsverwaltung. An diesem Tag…

Weiterlesen

VDV-Bezirk zu Besuch bei der Fa. Vogelsang in Herten

VDV-Bezirk zu Besuch bei der Fa. Vogelsang in Herten

Für interessierte Ingenieure und Gäste des Bezirkes öffneten sich bei der Fa. Vogelsang die Tore. Die Fa. Vogelsang produziert am Standort Herten Kunststoffrohre aus den unterschiedlichsten Werkstoffen wie PP, PVC-U und PE-HD. Damit ist sie einer der wenigen Hersteller weltweit, die in dieser Materialbandbreite Produkte anbieten. Die Kunststoffrohre werden für den Einzug von Kabel zu Steuer- und Telekommunikationszwecke verwendet. Abnehmer der Rohre sind dementsprechend die Industrie und der Tiefbau sowie Versorgungsunternehmen wir Telekommunikationsanbieter oder Stadtwerke.

Begonnen hat das Unternehmen in den zwanziger Jahren des letzten Jahrhunderts mit der Herstellung von Korrosionsschutzartikel für den Stahlrohrleitungsbau.

Der Besuch begann mit der Vorstellung der Fa. Vogelsang und deren Leistungsbild. Bei dem sich anschließenden Rundgang konnten das Labor, die Produktion sowie die Lagerhaltung besichtigt werden. Im Labor wurde gezeigt, u. a. wie Langzeitversuche an Rohrstücken die Qualität sichern sollen. In der Produktion konnten verschiedene Bandstraße in Augenschein genommen werden, die aus PE-Granulat durchgehende Rohre bis 2500 m Länge herstellen können, die gleichzeitig auf Trommel gewickelt werden. An anderer Stelle wurden die Rohre aus PVC-U als Stangenware gefertigt. Nach Prüfung der Rohre werden diese für den europaweiten Versand durch LKW vorbereitet.

Der Besuchstermin schloss ab mit einem gemütlichen Beisammensein in einem Biergarten mit Bewirtung der Vogelsang, bei dem noch weiterer Erfahrungsaustausch stattfand.

Ganz herzlich bedanken wollen wir uns noch bei Herrn Janke, Geschäftsführer, sowie bei Herrn Rohmann, Vertriebsleiter Deutschland, für deren fachkundige Führung durch ihr Unternehmen, welche keine Frage unbeantwortet ließ.

Sie wollen Ihr Altfahrzeug verkaufen

Unser Mitgliederservice CarFleet24 möchte Ihnen den neuen Service vorstellen. 

Auf vielfachen Wunsch haben wir gemeinsam mit unseren Partnern einen vollständigen Prozess für den Verkauf von Altfahrzeugen direkt in unser System integriert. Damit erweitern wir unsere Leistungen für Ihre Mitglieder und stärken das Vertrauen, das sie uns bereits beim Neuwagenkauf entgegenbringen.

Unser neuer Service für Ihre Mitglieder:
Ihre Mitglieder können den Verkauf ihres Gebrauchtwagens kostenlos über CarFleet24 starten und sich entspannt zurücklehnen. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner stellen wir sicher, dass der gesamte Ablauf reibungslos funktioniert.

Ihre Mitglieder erfassen die Fahrzeugdaten bequem online. Unser Kooperationspartner übernimmt danach die vollständige Prüfung der Angaben, anonymisiert die Fotos und erstellt ein optimal aufbereitetes, professionelles Inserat. 

Anschließend startet die Gebotsrunde – und bereits nach drei Werktagen liegen Ihren Mitgliedern marktgerechte Kaufangebote von registrierten und geprüften Autohändlern vor.

So entsteht für Ihre Mitglieder ein transparenter, sicherer und komfortabler Prozess – vom ersten Schritt bis zur finalen Entscheidung.

Wenn Sie als unser VDV-Mitglied interessiert sind, bitte eine kurze Mail an info(at)VDV-online.de und Sie erhalten die Zugangsdaten.