zum Content

5. Hamburger Forum für Geomatik

24.06.2008 Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein vor 11 Jahr(en)


Termin: 23.06.2008 - 24.06.2008
Ort: Hamburg


5. Hamburger Forum für Geomatik

 

Der VDV-Landesverband Hamburg/Schleswig-H., die Deutsche Hydrographische Gesellschaft, der DVW, die HafenCity Universität Hamburg (HCU) , der Landesbetrieb Geoinformation und Vermessung Hamburg (LGV) sowie der Verein zur Förderung der Geomatik haben gemeinsam als Veranstalter das schon traditionelle Forum für Geomatik in Hamburg - Wilhelmsburg am 24. und 25. Juni 2008 durchgeführt.

Das Hamburger Forum hat sich als Fachtagung für Geomatik im Norden Deutschlands etabliert. Hier findet der direkte Kontakt zwischen den Fachfirmen und den Kunden als Anwender statt. Die Geodaten spielen eine immer wichtigere Rolle im Rahmen der öffentlichen und politischen Diskussion der Daseinsvorsorge des Staates.

In den Fachvorträgen wurden die neuesten Trends in der Geomatik, GIS und Geodateninfrastruktur vorgestellt und diskutiert. Ca. 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten diese Fachtagung. Begleitet wurde die Veranstaltung durch eine Fachfirmenausstellung.

Wer Interesse an den in Hamburg behandelten Themen hat möge diese unter  www.hcu-hamburg.de/geomatik/forum2008 nachlesen.