zum Content

Baustellenführung A643 Neubau der Schiersteiner Brücke“

19.04.2017 Bezirk Mitte (Mainz) Von Burkhard Kreuter vor 3 Jahr(en)


Termin: 09.06.2017 15:00
Ort: Mainz


Wir laden Sie auf das Herzlichste zu der folgenden Veranstaltung des Bezirksverbandes Rheinland-Pfalz-Mitte ein:

Baustellenführung A643 Neubau der Schiersteiner Brücke“

Datum: Freitag, den 09. Juni 2017

Uhrzeit: 15.00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr, anschließend Zusammensein - Ort wird noch bekannt gegeben

Treffpunkt: Baustelleneinrichtung (siehe Anlage)

Wir haben Herrn Michael Schneider vom Landesbetrieb Mobilität in Worms, der auch zuständig für das Neubauprojekt „Schiersteiner Brücke“ ist, gewinnen können, eine Präsentation zum aktuellsten Neubauprojekt über den Rhein und anschließende Baustellenbesichtigung für uns durchzuführen.

Wir treffen uns an der Baustelleneinrichtung. Während der Präsentation und Baustellenführung erfahren wir sicherlich Spannendes um ein Bauwerk, was täglich im Rhein-Main-Gebiet in aller Munde ist, nicht nur bei den Staugeplagten, die sich jeden Tag über den Rhein quälen müssen.

Die Bauausführung unterliegt die Kollegen von Hessen Mobil, daher finden sich weitere Infos auch auf deren Internetseite, www.schiersteinerbruecke.de.

Die Führung ist für alle kostenfrei.

Die Anzahl der Personen für die Führung ist auf 30 begrenzt, daher werden wir nach Anmeldungseingang die Zusage der Teilnahme bekanntgeben. Sollten mehr Meldungen eingehen, so bemühen wir uns, auch diese Wünsche zu berücksichtigen (Wiederholung zu einem anderen Zeitpunkt …).

Nach der Führung werden wir den Tag in einem geeigneten Lokal in der Nähe ausklingen lassen, wir werden dort Plätze in ausreichender Zahl reservieren.

Zur Veranstaltung haben wir ebenfalls die Kolleginnen und Kollegen des DVW Bezirk Rheinhessen eingeladen.

Weitere Informationen können dem zugehörigen PDF-Dokument entnommen werden.

Die Anmeldungen bitte bis zum 15.05.2017 per E-Mail.

Wir freuen uns über ein zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und von vielen Gästen.