zum Content

Besichtigung des Mercedes Werkes in Bremen

05.10.2012 Landesverband Bremen/Unterweser vor 7 Jahr(en)


Termin: 05.10.2012 15:00
Ort: Im Holter Feld, 28309 Bremen-Sebaldsbrück


Den Slogan "Mercedes-Benz, nur das Beste und sonst nichts", haben wir auf den Lippen

Werksbesichtigungim Mercedes-Benz Werk in Bremen

Mit einem 15-minütigen Film wurden uns Einblicke gegeben in die Historie, in das gesamte Produktspektrum und die verschiedenen automatisierten Produktionsstätten des Daimler-Benz Konzerns.

Mit Schutzbrillen und Funkkopfhörern ausgestattet konnten wir in der Karosseriebauhalle und in der Endmontagehalle die Produktion verschiedener Modelle verfolgen.
Das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine und die Präzision mit der alles ablief hat uns sehr beeindruckt und sorgte für angeregte Gespräche mit genügend Gesprächsstoff beim abschließenden gemütlichen Beisammensein im "Gottlieb", dem Restaurant des Mercedes-Benz-Kundencenters.