zum Content

Besichtigung des Zollhafens

12.06.2016 Bezirk Mitte (Mainz) Von Burkhard Kreuter vor 3 Jahr(en)


Termin: 28.06.2016 17:00-19:00
Ort: Mainz


Der VDV-Bezirk Rheinland-Pfalz Mitte und die DVW Bezirksgruppe Rheinhessen laden zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein:

Besichtigung des Zollhafens am 28. Juni 2016

Mitten in Mainz entsteht das urbane Hafenquartier der Zukunft:
„ein Gewinn für alle, die hier investieren, bauen, wohnen, arbeiten oder einfach so vor Anker gehen“ (http://zollhafen-mainz.de/de).

Erleben wir diesmal gemeinsam, wie sich die Geschichte von Mainz als Hafenstadt viele, viele Jahre entwickelte. Als Kriegshafen, Handelshafen, Zollhafen und Containerhafen hat das Areal an der Rheinallee schon immer zur Stadt dazu gehört. Doch erst jetzt, mit der Umgestaltung zum Stadtquartier, wird das Hafengelände für alle Mainzerinnen und Mainzer, wie aber auch den Besuchern, als Teil der Stadt erlebbar.

* Treffpunkt: Am Zollhafen 3-5, 55118 Mainz

* Termin: 28.06.20016, um 17.00 Uhr vor Ort

* Dauer: ca. 1-2 Stunden

Im Anschluss haben wir die Möglichkeit, den Tag in gewohnt lockerer, ungezwungener Atmosphäre gemeinsam ausklingen zu lassen. Hierzu erfolgt noch zeitnah eine Konkretisierung.

Um eine Übersicht der Teilnehmer zu bekommen, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail bis zum 27.06.2016.

Für Details siehe nachstehende Datei.

 

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag.