zum Content

Bezirksmitgliederversammlung 2018 mit Führung durch die Kaiserpfalz

05.07.2018 Bezirk Mitte (Mainz) Von Ralf Pauly vor 1 Jahr(en)


Termin: 20.06.2018 16:30
Ort: Ingelheim am Rhein


Am 20. Juni 2018 fand die Mitgliederversammlung des Bezirks Rheinland-Pfalz-Mitte statt Der Vorsitzende
Markus Roth begrüßte die Anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Die Tagesordnung war per
E-Mail und als Veröffentlichung im Internet sowie im VDVmagazinPlus allen bekannt und eine Ergänzung oder Änderung wurde nicht gewünscht.

Seit der letzten Mitgliederversammlung wurden drei Veranstaltungen durchgeführt, u. a. auch die Besichtigung der Baustelle ‚Schiersteiner Brücke an der A 643‘. Diese Veranstaltung wurde vom VDV organisiert, die Kolleginnen und Kollegen der Bezirksgruppe Rheinhessen des DVW machten von der Einladung regen Gebrauch. Die DVW Bezirksgruppe Rheinhessen lud im vergangenen Jahr zu ihrem Sommergrillfest ein, bei der auch einige Mitglieder des VDV anwesend waren. Der Vorstand möchte an dem Konzept der gemeinsamen Veranstaltungen mit dem DVW bzw. den benachbarten Bezirksgruppen festhalten.

Die Kassenprüfung durch Herr Rohen ergab keine Beanstandungen, sodass er die Entlastung des Vorstandes beantragte. Die Anwesenden erklärten die Entlastung des Vorstandes.

Bei den anschließenden Neuwahlen, die unter der Leitung von Rolf Schröder (ehemaliger Vorsitzender des Bezirkes Rheinland-Pfalz-Mitte) stattfanden, wurde der Personalvorschlag des alten Vorstandes begrüßt.

Einstimmig wurden gewählt:

Vorsitzender: Markus Roth
stellvertretender Vorsitzender: Carsten Schröder
Kassenverwalter und Schriftführer: Ralf Pauly

Rolf Schröder dankte dem alten Vorstand für seine geleistete Arbeit und wünschte einen guten Erfolg
in der bevorstehenden Verbandsarbeit.

Als Kassenprüfer wurde Georg Bermes in Nachfolge für Andre Rohen für 4 Jahre bestellt.

Der neue Vorsitzende berichtet kurz über die aktive Zusammenarbeit mit der DVW Bezirksgruppe
Rheinhessen. Außerdem wurde vom VDV-Landesverbandstag auf dem Loreley-Plateau berichtet.

Die Mitgliederversammlung wurde um 17:00 Uhr geschlossen. Im Anschluss wurde die Veranstaltung
„Führung über das Gelände der Kaiserpfalz“ durchgeführt.




Dateien:
20180620_Kaiserpfalz.pdf743 K