zum Content

Boßeltour des Landesverbandes HH/SH

05.04.2014 Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein Von Herbert Steenbock vor 6 Jahr(en)


Termin: 05.04.2014 14:00
Ort: Treff Restaurant "Landhaus Ohlstedt", Alte Dorfstraße 5, 22397 Hamburg


Bild 1: die Gruppe am Start: ohne Zielwasser geht es nicht.

Bild 2: gut geworfen!

Bosseln mit dem VDV! Das hat bald schon Tradition in unserem Landesverband. Nachdem das Bosseln im letzten Jahr wegen starken Schnees ausfiel, wurde in diesem Jahr dem Wetter getrotzt. Es konnte zwar in diesem Jahr auch nicht punkten, da es doch recht feucht war. Dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch. Wie das Foto zeigt, waren alle mit Engagement und Spaß bei der Sache. Intensiv wurde gekämpft und erst nach über 3 Stunden wurde das Bosselziel erreicht. Zeit genug, um sich näher kennen zu lernen und Gespräche zu führen. Letztere wurden beim Abschlussessen weitergeführt. Somit wurde nicht nur das Ziel beim Bosseln, sondern auch das Ziel, sich näher kennen zu lernen erreicht. Damit steht fest, dass es im nächsten Jahr wieder auf die Bosselstrecke geht und eine Tradition begründet wird.