zum Content

Chance 2015 - Die Bildungs-, Job- und Gründermesse für Mitteldeutschland

13.01.2015 Landesverband Sachsen-Anhalt Von Achim Dombert vor 5 Jahr(en)


Termin: 16.01.2015 - 17.01.2015
Ort: Halle


Nachwuchswerbung in Sachsen-Anhalt

VDV auf der Chance 2015

 

Am 16. und 17. Januar 2015 war der VDV-Landesverband Sachsen-Anhalt wieder Mitaussteller auf der Chance 2015 in Halle. Der Messeauftritt wurde von unserer VDV-Kollegin Carola Wille von Landesamt für Vermessung und Geoinformation Sachsen-Anhalt organisiert.

 

An dem Gemeinschaftsstand ‚Die Geodäten‘ waren dieses Mal neben unserem VDV-Landesverband, das LVermGeo, der BDVI, die GeoTec-Tiemann GmbH, die Mitteldeutsche Ingenieur Consult (MIDIC GmbH), die imp GmbH sowie die Hochschule Anhalt, Dessau beteiligt. Die große Bildungs-, Job- und Gründermesse lockte wieder viele Besucher an.

 

Ein besonderer Besuchermagnet war die Live-Erstellung von Thermalfotos von Interessenten. Besucher konnten eine kleine Infobroschüre mit dem eigenen Thermalfoto mitnehmen. Auch der Flug des Hexacopters in der Ausstellungshalle machte neugierig auf die Thematik rund um die Ausbildungsberufe in der Geoinformationstechnologie. VDV-Kollege Olaf Geyer von der imp GmbH fasste die Messe treffend zusammen: „Es hat sich wieder gelohnt“.   




Dateien:
Chance2015_01.pdf1.3 M