zum Content

Ehrung für langjährige Mitglieder beim weihnachtlichen Stammtischtreff

15.01.2012 Bezirk Köln Von Max Soppelsa vor 8 Jahr(en)


Termin: 12.12.2011 22:00
Ort:


Weihnachtsmarktbummel und Jubilarehrung

Jubilare Hans-Joachim Schiewe und Dieter Michel umrahmt von Karsten Muth und Norbert Günnewig

Alle Jahre wieder, kann man inzwischen sagen, treffen sich zahlreiche Bezirksmitglieder und Freunde des VDV zum Jahresabschluss auf dem Kölner Weihnachtmarkt in der Altstadt. Diesmal ließ es sich auch Landesvorsitzender Karsten Muth nicht nehmen, mit uns entlang der schön und festlich gestalteten Marktbuden zu schlendern. Über Heumarkt und Alter Markt hinweg ging es ohne große Umwege zu einem der bestbesuchten Getränkeständen. Wohlig gewärmt von einem Glühwein kehrten wir anschließend in das Peters Brauhaus ein. 
Hier speisten wir in geselliger Runde und führten sehr anregende Gespräche nicht nur über die Welt der Geodäsie. 
Ein ganz besonderes Jubiläum gab es für Hans-Joachim Schiewe zu feiern. Seit sage und schreibe 50 Jahren ist er Mitglied in unserem Berufsverband. Mit großer Freude überreichte Karsten Muth die Verbandsnadel mit goldenem Kranz und die Urkunde an den Jubilar.
Viele Jahre war Hans -Joachim Schiewe  aktives Bezirksvorstandsmitglied. Unter anderem führte er mehr als 20 Jahre die Kassengeschäfte des Bezirkes. Für den Landesvorstand nimmt er als Referent federführend die Interessen des VDV in der Ingenieurkammer Bau NRW wahr. Sein Rat und Wissen sind für die Bezirksarbeit immer wieder eine große Hilfe. 
Noch eine weitere besondere Ehrung stand an diesem Abend an: Dieter Michel erhielt aus den Händen von Karsten Muth die Urkunde und die silberne Verbandsnadel mit Kranz für seine 40-jährige Mitgliedschaft im VDV. 
Dieter Michel ist viele Jahre aktiv in unserem Berufsverband tätig und wir verfolgten mit großem Interesse, was er über die vergangenen Zeiten des Kölner Bezirkes und seine beruflichen Tätigkeiten bei der Stadt Köln zu berichten wusste.