zum Content

Jahresabschlussveranstaltung 2013

20.12.2013 Bezirk Wuppertal Von Andreas Krüger vor 6 Jahr(en)


Termin: 20.12.2013
Ort: Restaurant "Zur schönen Aussicht", Nützenberger Str., Wuppertal


Traditionsgemäß trafen sich die Kolleginnen und Kollegen des VDV-Bezirk Wuppertal mit ihren Partnern/innen, um in geselliger Runde ein erfolgreiches und spannendes VDV-Jahr 2013 ausklingen zu lassen. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Restaurant „Schöne Aussicht“ in Wuppertal (Nützenberg) wurden die vielen Eindrücke ausgetauscht und gleichzeitig die Planungen für das kommende Jahr besprochen. Leider waren diesmal keine Jubilare der Einladung gefolgt, um durch den anwesenden NRW-Landesvorsitzenden Karsten Muth geehrt zu werden.

 

Die gesellige Runde beim Abendessen war dann der beste Auftakt, um das Jahr mit der kurzweiligen Weihnachtsrevue „Oh Tannengrau´n“ des TalTonTheaters in der ehemaligen Gold-Zack-Fabrik in Wuppertal-Elberfeld abzuschließen.

Dieses amüsant gespielte Weihnachtchaos mit „zufälligen“ Darstellernamen aus der Weihnachtsgeschichte war ein musikalischer Spaß mit Ohrwurmgarantie und eine kleine böse Satire über das Weihnachtskonsum-Verhalten, das jedes Jahr schon im August seinen Beginn hat. Die Kostüme der Darsteller aus Lametta, Lichterketten und Weihnachtskugeln und die immer wieder tanzenden „Weihnachtstiere“ und singenden Weihnachtsbäume ließen öfters ein herzhaftes und lautes Lachen aus dem kleinen Theater erschallen.

 

Wieder einmal konnten wir einen gelungenen Jahresabschluss genießen.