zum Content

Mitgliedertreffen mit Jubilarehrungen

14.12.2016 Bezirk Essen Von Helmut Mertens vor 3 Jahr(en)


Termin: 29.11.2016 19:30
Ort: Essen


v.l: Bezirksvorsitzender F. Koch, W. Müller (50), G. Schößler (25), E.A. Gansah (25), H. Theune (25), Bundesgeschäfts- führer B. Kreuter

Die anstehende Ehrung von 7 Jubilaren war für den Bezirksvorsitzenden Friedrich Koch ein willkommener Anlass, die Mitglieder zu einem Treffen im Haus Wilmes einzuladen. Mit Burkhard Kreuter (Bundesgeschäftsführer) und Michael Kilian (Bundesschatzmeister) war auch die Verbandsführung persönlich anwesend.

Die Ehrung der Jubilare übernahm der Bundesgeschäftsführer und gratulierte im Namen des VDV-Präsidenten den Kollegen zu 25 Jahren Mitgliedschaft im VDV:

Edward Annor Ghansah

Joachim Schulz

Hermann Theune und

Georg Schößler

Zu der Ehrenurkunde des Präsidenten erhalten sie die silberne Verbandsnadel mit Eichenkranz.

 

Bereits auf 50 Jahre Mitgliedschaft im VDV können die Kollegen

Wilfried Müller

Matthias Geisthoff und

Heinrich Vigneron
zurückblicken.

Außer der Ehrenurkunde erhalten sie die silberne Verbandsnadel mit goldenem Eichenkranz.

Der stellvertretende Bezirksvorsitzende Heinrich Vigneron wurde bereits im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landesverbandes NRW in Dortmund geehrt.
Soweit die Jubilare nicht anwesend sein konnten, haben sie zwischenzeitlich ihre Urkunden und Ehrennadeln per Post erhalten.

 

Der Bezirksvorsitzende Friedrich Koch nutzte das Mitgliedertreffen zu einem Jahresrückblick und erinnerte an eine beeindruckende Zahl sehr interessanter Veranstaltungen:

2016-01 Erstellung und Genauigkeitsanalyse des Klevischen Katasters respektive der Katasterkarten (Professor P. Mesenburg)

2016-03 Bauprojekte mit BIM (Building Information Modelling)  (Dr. J.Tulke, Dipl.-Ing. A.Hesterkamp)

2016-06  500 Jahre deutsches Reinheitsgebot mit Besichtigung der Privatbrauerei Stauder

2016-09 Die aktuellen Entwicklungen in der Ingenieurvermessung“ (ÖbVI M. Petersen)

2016-10 Komatsus intelligente Maschinenkontrolle - Nachhaltigkeit im Vermessungsberuf und im Baubetrieb (Dipl.-Ing. K. Elles)

 

Im Namen des VDV Bezirks Essen wünsche wir allen Kolleginnen und Kollegen, ihren Familien und denen, die ihnen nahe stehen, für das Jahr 2017 viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit.