zum Content

Mitgliederversammlung 2010

12.04.2010 Bezirk Wuppertal vor 10 Jahr(en)


Termin: 12.04.2010 15:30
Ort: Gaststätte "Bremme-Stuben", Berliner Str. 1, Wuppertal-Barmen (Nähe Rathaus)


Mitgliederinterne Veranstaltung

Bild 1: Der neue Vorstand : v.l.n.r. Gerd Langner, Heiko Krohm, Andreas Krüger, Heiko Simon, Jens Oberbossel, Wolfgang Beicken.

Bild 2: Ehrung der Jubilare durch den Landesvorsitzenden Karsten Muth : Beatrix Cosma und Klaus Michel

 

 

Die Mitgliederversammlung des VDV-Bezirkes Wuppertal fand am 12.04.2010 in den Bremme-Stuben in Wuppertal-Barmen statt. Der Vorsitzende des Bezirkes, Herr Andreas Krüger, begrüßte die anwesenden Mitglieder, den Vorsitzenden des Landesverbandes NRW, Herrn Karsten Muth und den VDV-Ehrenpräsidenten Herrn Wolfgang Beicken zur 20. Mitgliederversammlung. Zuerst präsentierte er den Mitgliedern aktuelle Zahlen aus der Verbandsstatistik. Bemerkenswert ist, dass Wuppertal stets unter den vorderen Plätzen beim Altersschnitt der dienstältesten Mitglieder zu finden ist. Andreas Krüger stellte im weiteren Verlauf die Verbandsaktivitäten der letzten 2 Jahre vor. Der Kassenverwalter Herr Gerd Langner berichtete danach über die finanzielle Situation des Bezirkes. Anschließend sprachen die anwesenden Kollegen dem Vorstand Lob und Dank für die geleistete Arbeit der letzten beiden Jahre aus und gaben ihr Votum für die Entlastung des Vorstands. Der VDV-Landesvorsitzende Herr Muth leitete danach die Neuwahl des Vortstands. Wegen persönlichen Gründen gab Herr Jens Oberbossel das Amt des Schriftführers an Herrn Heiko Simon ab. Zusammen mit Herrn Wolfgang Beicken bildet Herr Jens Oberbossel fortan das Amt des Beisitzers und bleibt so weiterhin aktiv im Vorstand des VDV-Bezirks Wuppertal. Der Vorstand wird zukünftig von folgenden Mitgliedern vertreten:

 

1. Vorsitzender:     Dipl.‑Ing. Andreas Krüger
2. Vorsitzender:        Dipl.‑Ing. Heiko Krohm
Schriftführer:           Dipl.‑Ing. Heiko Simon
Kassenverwalter:      Dipl.‑Ing. Gerd Langner

Zudem wählten die anwesenden Kollegen die Herren Dipl.-Ing. Berndt Krüger und Dipl.‑Ing. Udo Stichling zum Kassenprüfer.

 

Nach der Neuwahl des Vorstands wurden Frau Beatrix Cosma und Herr Klaus Michel für 25-jährige Mitgliedschaft im Verband der Vermessungsingenieure geehrt. Frau Cosma kam nach dem Universitätsstudium des Markscheidewesens in Rumänien mit ihrem Mann vor 30 Jahren nach Deutschland und arbeitet nun nach vielseitigen Tätigkeiten im Bereich der Vermessung beim Rhein-Erft-Kreis. Klaus Michel wechselt vor über 30 Jahren von der Kreisverwaltung Schwelm zur AVU Gevelsberg und leitet dort die Abteilung Vermessung/Dokumentation. Zudem war er viele Jahre im Bildungswerk VDV als Leiter der heutigen Fachgruppe „Geodatenmanagment und GIS im EVU“ tätig.

Die Mitgliederversammlung endete mit der Bekanntgabe interessanter Veranstaltungen für das laufende Jahr.

 

Heiko Simon