zum Content

Mitgliederversammlung 2010

16.09.2010 Bezirk Düsseldorf Von Volker Dittscheidt vor 9 Jahr(en)


Termin: 16.09.2010 18:00-21:00
Ort: Düsseldorf


Von Links: Gehard Vaupel (Bezirksvorsitzender), Joachim Bothe (Jubilar), Karsten Muth (Landesvorsitzender)

 

 

Mitgliederversammlung bilanziert aktives Bezirksleben


Zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung des VDV-Bezirks Düsseldorf am Donnerstag, den 16. September 2010 im Brauerei Ausschank Pilsener Urquell, Düsseldorf-Altstadt standen Vorstandswahlen und Ehrungen an. Der Bezirksvorsitzender Gerhard Vaupel begrüßte hierzu die anwesenden Mitglieder, Bundesgeschäftsführer Burkhard Kreuter und den NRW-Landesvorsitzenden Karsten Muth.


In seinem Rechenschaftsbericht konnte Gerhard Vaupel vielfältig eingebundene Aktivitäten des Bezirks aufzeigen und zur Mitgliederentwicklung anfügen: ’Erfreulicherweise schaffen wir es, die Zahl von 150 Kolleginnen und Kollegen seit 15 Jahren hochzuhalten’. Volker Dittscheidt berichtete stellvertretend für den urlaubsbedingt abwesenden Finanzverwalter Ralf Gromadzki von einer soliden Finanzlage des Bezirks, sodass die Prüfer eine tadellose Kassenführung bescheinigten. Daraufhin erteilten die Mitglieder dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.


Unter der bewährten Leitung von Burkhard Kreuter wurden die Wahlen des Bezirksvorstandes durchgeführt. Einstimmig wiedergewählt wurden Gerhard Vaupel als Vorsitzender, Ralf Gromadzki als Finanzverwalter, Volker Dittscheidt als Schriftführer. Der bisherige 2. Vorsitzende Uwe Dankmeyer stand aus privaten Gründen für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung, für ihn wurde Volker Dittscheidt einstimmig gewählt. Herr Karl Schindler bedankte sich für die Glückwünsche und das Geschenk zu seinem 85. Geburtstag und bat um Verständnis, dass er nun nicht mehr für den Beirat kandidiere. Als Beisitzer wurden Uwe Dankmeyer und Heinz Grundhoff gewählt. Die bisherigen Kassenprüfer Ralf Kowalski und Joachim Bothe erklärten sich für weitere zwei Jahre bereit. Als Kassenprüfer neu hinzu gewählt wurde Frank Gerresheim.
Der Kollege Michael Kurpanek hat die 25-jährige Mitgliedschaft und die Kollegen Herbert Bocks, Joachim Bothe und Wolfgang Liesenjohann die 40-jährige Mitgliedschaft in unserem Berufsverband erreicht. Landesvorsitzender Karsten Muth ehrte Joachim Bothe mit der Übergabe der Urkunde und der Verleihung der silbernen Verbandsnadel mit Kranz für seine 40-jährige Treue zu unserem Berufsverband und dankte auch den heute leider verhinderten Jubilaren für ihre Verbundenheit. Neben den Regularien war da noch ein von Beginn an lebendiger Austausch berufsständiger Themen und die gemeinsame Einnahme böhmischer Spezialitäten.