zum Content

Mitgliederversammlung 2012

06.03.2012 Bezirk Bielefeld vor 8 Jahr(en)


Termin: 06.03.2012 19:00
Ort: Vermessungsbüro Massong, Mühlenstr. 31, 33607 Bielefeld


v.links: Uwe Deppe und Volker Brand (Ehrenbezirksvorsitzender)

Anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes des VDV-Bezirkes Bielefeld am 06.03.2012 konnte der Bezirksvorsitzende Uwe Deppe als Gast den Bundesgeschäftsführer Dipl.-Ing. Burkhard Kreuter begrüßen.

 

Uwe Deppe berichtete zunächst in einem Rückblick über die vielfältigen Veranstaltungen des Bezirks Bielefeld der vergangenen Wahlperiode.

 

Burkhard Kreuter nutzte die Gelegenheit die Kolleginnen und Kollegen über aktuelle Entwicklungen aus dem Landes- und Bundesverband zu informieren. Er erläuterte, dass der VDV als Berufsverband an einer Vielzahl von Vorschriftenänderungen beteiligt ist. Hier sind aktuell exemplarisch zu nennen: Neustrukturierung der HOAI, Berufsordnung der ÖBVI und Gebührenordnung in NRW.

 

Nach der anschließend durchgeführten Wahl konnte Wahlleiter Burkhard Kreuter folgenden neuen Vorstand bekannt geben:

1. Vorsitzender:

Dipl.-Ing. Uwe Deppe

2. Vorsitzender:

Dipl.-Ing. Dagmar Hövel-Diekof

Schriftführer:

Dipl.-Ing. Stefan Reinsch

Kassenverwalter:

Dipl.-Ing. Frank Schröder

Referent für Bundes- und Landesangelegenheiten:

                                       
Dipl.-Ing. Hartmut Heider

Beisitzer:

Dipl.-Ing. Thorsten Kantim

Kassenprüfer:   

Dipl.-Ing. Dieter Genausch

 

Dipl.-Ing. Bernd Ostmann

 

 

 

Gegenüber dem alten Vorstand ergeben sich lediglich zwei personelle Veränderungen. Neu gewählt wurden Thorsten Kantim als Beisitzer und Bernd Ostmann als Kassenprüfer.

 

Im Anschluss an die Vorstandswahl erfolgte die besondere Ehrung des VDV-Kollegen Volker Brand. Volker Brand gehört seit 1970 dem VDV an, war seit 1976 stellvertretender Vorsitzender und von 1996 bis 2010 erster Vorsitzender des Bezirks Bielefeld. Uwe Deppe dankte ihm für seinen jahrelangen engagierten Einsatz für den VDV und überreichte ihm die Urkunde zum Ehrenbezirksvorsitzenden des VDV-Bezirkes Bielefeld.