zum Content

Mitgliederversammlung 2012

15.06.2012 Bezirk Hessen-Süd Von Michael Heinrich vor 7 Jahr(en)


Termin: 15.06.2012 16:00
Ort: Hotel Bacchus, Rodensteinstraße 30, 64625 Bensheim


Frau Schäfer (Bezirksvorsitzende) dankt Frau Marion Lotz für ihre bisherige VDV-Tätigkeit.

Im Rahmen des Landesverbandstages 2012 in Bensheim fand auch die ordentliche Mitgliederversammlung des Bezirks Hessen-Süd statt.

 

Als Gäste konnte die Bezirksvorsitzende Dipl.-Ing. Maria-Elisabeth Schäfer VDV-Vizepräsident Dipl.-Ing. Klaus Meyer-Dietrich, VDV-Bundesgeschäftsführer Dipl.-Ing. Burkhard Kreuter und den Landesverbandsvorsitzenden Hessen Dipl.-Ing. Bernd Sack begrüßen.

 

In ihrem Tätigkeitsbericht ging Maria-Elisabeth Schäfer zunächst auf die zahlreichen Veranstaltungen des Bezirks in den vergangenen zwei Jahren ein. Nach dem Bericht des Kassenverwalters und der Kassenprüfer konnte eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und dem Bezirksvorstand durch die Versammlung einstimmig Entlastung erteilt werden.

 

Bei den sich anschließenden Vorstandswahlen stellte sich die bisherige zweite Vorsitzende Dipl.-Ing. Marion Lotz nicht mehr zur Wahl. Für das Amt wurde Dipl.-Ing. Bernd Palm vorgeschlagen. Bei der von Wahlleiter Bernd Sack in souveräner Weise durchgeführten Wahl wurden die Kandidaten von der Versammlung einstimmig – bei jeweils eigener Enthaltung – gewählt, bzw. bestätigt. Der neue Vorstand des Bezirks Hessen-Süd setzt sich folgendermaßen zusammen:

 

Vorsitzende: Dipl.-Ing. Maria-Elisabeth Schäfer

stellv. Vorsitzender: Dipl.-Ing. Bernd Palm

Kassenverwalter: Dipl.-Ing. Hubert Schäfer

Schriftführer: Dipl.-Ing. Michael Heinrich

Beisitzer: Dipl.-Ing. Sigurd Koch

Als Kassenprüfer wurden Dipl.-Ing. Katja Zoll bestätigt und Dipl.-Ing. Günter Schölla neu gewählt.

 

Im Anschluss an die Vorstandswahl wurde der ehemaligen zweiten Vorsitzenden des Bezirks Marion Lotz von der Versammlung für ihren langjährigen engagierten Einsatz im Vorstand nochmals gedankt. Maria-Elisabeth Schäfer überreichte ein Geschenk des Bezirks Hessen-Süd. Marion Lotz wird sich in Zukunft auf ihre Aufgaben im Bundesvorstand als Referentin für Hochschulangelegenheiten konzentrieren.