zum Content

Mitgliederversammlung 2017

22.05.2017 Bezirk Dortmund Von Guido Baumann vor 2 Jahr(en)


Termin: 02.02.2017 19:00
Ort: Dortmund


Am 02.02.2017 fand die Mitgliederversammlung des Bezirks Dortmund statt in der Clubgaststätte des DTK Rot-Weiss 98 statt. Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Guido Baumann referierte Dipl.-Ing. Nicole Wilhelms zu dem kommenden Erhebungserlass. Leider waren unter den Teilnehmern niemand, der diesen Erlass praktisch einsetzen wird, aber der ein oder andere Nutznießer der Ergebnisse war anwesend. Schon zu den unterschiedlichen Themen des Vortrags entwickelte sich daher eine lebhafte Diskussion, so dass der Vortrag deutlich länger dauerte.


Anschließend berichtete der Vorsitzende über die letzten Veranstaltungen der vergangenen zwei Jahre. Hervorzuheben ist der Besuch der Ausstellung „Das mechanische Corps – Auf den Spuren von Jule Verne“ im Dortmunder U zu dem sich trotz 35° Außentemperatur 10 Teilnehmer gefunden haben. Dar erstmalige Stammtisch „vor Ort“, im östlichen Rand des Bezirkes in Unna, fand einen guten Zuspruch und wird in Zukunft wiederholt.


Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet. VDV- Geschäftsführer Burkhard Kreuter führte die Neuwahlen des Vorstandes als Wahlleiter durch. Der alte Vorstand wurde in den gleichen Funktionen einstimmig wiedergewählt. Als Kassenprüfer wurden Carl-Wilhelm Schmälter und Udo Risse gewählt. Der Vorsitzende bedankte sich im Namen des Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen.


Die Sitzung klang mit einem fröhlichen Erfahrungsaustausch aus.