zum Content

Mitgliederversammlung 2019 mit Jubilarehrung

21.02.2020 Bezirk Recklinghausen Von Norbert Zaun vor 167 Tagen


Termin: 13.12.2019 19:00
Ort: Haltern am See Sythen


v.l.: Norbert Zaun, Christian Kellers, Hans-Josef Kappelhoff, Christian Brink und Ulf Meyer-Dietrich

Die Mitgliederversammlung 2019 fand diesmal in der Sythener Flora an einem Freitag, dem 13. statt. Dabei waren als Gäste der Geschäftsführer Burkhard Kreuter und der Landesvorsitzende Ulf Meyer-Dietrich anwesend.

Wie üblich wurde die Versammlung mit der Ehrung langjähriger Mitglieder begonnen. So konnte die Ehrennadel und Urkunde für eine 40-jährige Verbandszugehörigkeit an den Kollegen Hans-Josef Kappelhoff durch den Landesvorsitzenden überreicht werden.

Danach folgte der Bericht des Vorsitzenden Christian Kellers, der auf Exkursionen wie z. B. die Baustelle in Recklinghausen zum Brückeneinschub für die Bahnstrecke über die Herner Straße (siehe 01/2020) erzählte. Daneben findet auch regelmäßig der Stammtisch in Haltern am See statt, zu dessen Teilnahme alle Bezirksmitglieder herzlich eingeladen sind.

Der Bericht des Kassenprüfers Hermann Kopf konnte dem erst bei der letzten Versammlung gewählten Kassenverwalter Christian Brink eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Somit war die Aussprache und Entlastung Formsache und die Wahlen unter der bewährten Leitung von Burkhard Kreuter begannen.

In ihren Ämtern wurden Christian Kellers als Vorsitzender und Schriftführer, Christian Brink als Kassenverwalter, Walter Nordendorf als Beisitzer und Norbert Zaun als Webmaster bestätigt werden. Als Kassenprüfer wurden Hermann Kopf und Hans-Ulrich Schmülling gewählt.

Der Abend klang bei Abendessen und vielen Fachgesprächen später aus.