zum Content

Mitgliederversammlung 2020

05.03.2020 Bezirk Bielefeld Von Uwe Deppe vor 154 Tagen


Termin: 03.03.2020 19:00
Ort: Bielefeld


v.l.: Niels Hartmann (Beisitzer), Natascha Hildebrand (stellv. Vorsitzende), Frank Schröder (Kassenverwalter), Dagmar Hövel-Diekof (Bezirksvorsitzende) und Uwe Deppe (Schriftführer)

Frauenpower in Bielefeld – weibliche Führungsspitze im Vorstand

Anlässlich der ordentlichen Mitgliederversammlung zur Neuwahl des Vorstandes des VDV-Bezirkes Bielefeld am 03.03.2020 konnte der Bezirksvorsitzende Niels Hartmann als Gast den Bundesgeschäftsführer Dipl.-Ing. Burkhard Kreuter begrüßen.

Niels Hartmann berichtete zunächst in einem Rückblick über die vielfältigen Veranstaltungen des Bezirkes Bielefeld der vergangenen Wahlperiode. Aufgrund beruflicher und privater Veränderungen kann Niels Hartmann seine Tätigkeit als Vorsitzender des VDV-Bezirks nicht weiter ausüben. Er bedankte sich für die gute, intensive Zusammenarbeit mit dem weiteren Vorstandkollegium und bedauerte sehr, nach nur 2 Jahren, dem homogenen VDV-Bezirk Bielefeld den Rücken zukehren zu müssen. Um den Kontakt nicht zu verlieren stellte er sich als Beisitzer des Vorstands zur Verfügung.

Nach den Berichten des Kassenverwalters, Dipl.-Ing. Frank Schröder und der Kassenprüfer wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet.

Als Ergebnis der anschließend durchgeführten Wahlen konnte Wahlleiter Burkhard Kreuter folgenden neuen Vorstand bekannt geben:

Bezirksvorsitzende:                          Dipl.-Ing. Dagmar Hövel-Diekof

stellv. Vorsitzende:                           Dipl.-Ing. Natascha Hildebrand

Schriftführer:                                    Dipl.-Ing. Uwe Deppe

Kassenverwalter:                             Dipl.-Ing. Frank Schröder

Beisitzer:                                          Dipl.-Ing. Niels Hartmann

 

Ein Referent für den Berufsnachwuchs wurde nicht neu gewählt. Alle Anwesenden waren der Meinung, dass die Werbung um den Berufsnachwuchs durch alle VDV-Mitglieder in ihren jeweiligen Positionen geleistet werden muss.

Als Kassenprüfer wurde Dipl.-Ing. Volker Brand bestätigt und Dipl.-Ing. Bernd Ostmann neu gewählt.

Dem ausscheidenden Vorsitzenden Niels Hartmann wurde für seine leider nur kurze Tätigkeit als Vorsitzender gedankt und dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Vorstandsarbeit gewünscht.

 

Im Anschluss an die Wahl gab es noch einen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen im VDV-Bezirk Bielefeld:

06.05.2020:   Vortrag und Diskussion mit dem VDV-Landesvorsitzenden NRW, Ulf Meyer-Dietrich, zu aktuellen Entwicklungen der Vorschriftenlage im Vermessungswesen in NRW

02.06.2020:   Sicher radeln!  Ein Radfahrseminar in Theorie und Praxis bei der Kreispolizeibehörde des Kreises Lippe

04.09.2020:   Sommerfest: Minigolfturnier mit gemütlichem Ausklang

Nähere Angaben zu den Veranstaltungen finden Sie auf der Internetseite.

Bei Schnittchen und einem Kaltgetränk wurde fachlich weiter diskutiert. Hier standen der Erhebungserlass mit der Einschätzung „schwerwiegender Mängel“ und die neue VermWertKostO im Vordergrund.

 

 

Satzungsgemäß lädt der VDV-Bezirk Bielefeld hiermit seine Mitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl ein.

Termin und Ort: Dienstag, 03. März 2020, 19:00 Uhr, Vermessungsbüro Massong, Mühlenstraße 31, 33602 Bielefeld

 

Tagesordnung:

1.  Bericht des Vorstands

2.  Bericht des Kassenverwalters

3.  Bericht der Kassenprüfer

4.  Aussprache und Entlastung

5.  Wahl einer Wahlleitung

6.  Wahl des Vorstandes

    - Bezirksvorsitzende/r

    - Schriftführer/in

    - Kassenverwalter/in

    - Referent für Nachwuchsangelegenheiten

    - Beisitzer/innen

7.  Wahl eines/einer Kassenprüfers/in

8.  Anträge

9. Verschiedenes

 

Anträge sind bis zum 07.02.2020 dem Bezirksvorsitzenden einzureichen.