zum Content

Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hamburg/Schleswig Holstein

20.04.2010 Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein vor 10 Jahr(en)


Termin: 20.04.2010 15:00
Ort: HafenCity Universität, Hebebrandstr. 1, 22297 Hamburg, Gebäude D, Veranstaltungsraum Zelt


Landesvorstand mit dem Vizepräsidenten

 

Der VDV- Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein hat am 20.04.2010 in den Räumen der Hafencity Universität die Mitgliederversammlung abgehalten. Es waren leider nur 12 Mitglieder anwesend.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch einen Fachvortrag des Herrn Felix Tschirschwitz, der die Ergebnisse seiner Bachelorarbeit vorstellte. Er behandelte das Thema „Entwicklung eines  automatischen Mess- und Auswertesystems zur Deformationsanalyse an der U 4 in der Hafencity in Hamburg“. In sehr anschaulicher Weise und mit Bildern von der Baustelle erläuterte er den Zuhörern seine Aufgabenstellung. Die Ergebnisse seiner Messungen, die übrigens online den Bauingenieuren auf der Baustelle zur Verfügung  standen, waren sehr informativ.

 

 

Die Mitgliederversammlung war neben den abzuarbeitenden Regularien, wie Bericht des Vorsitzenden und Kassenangelegenheiten, geprägt durch die Wahlen zum Vorstand:

Gewählt wurden:

2. Vorsitzende:                              Monika Scheper

Schatzmeister:                                    Wolfgang Krause

Referent für Hochschulen:              Carlos Acevedo

Referent für Internet:                     Torsten Krause

Vertreter der Studentenschaft:       Felix Tschirschwitz

Referent für Öffentlichkeitsarbeit:    Herbert Steenbock

 

Am Schluss der Veranstaltung verabschiedete sich nach 42 Jahren Vorstandsarbeit im Landesverband Dieter Jürgensen aus dem Landesvorstand. Der Vizepräsidenten Meyer–Dietrich dankte Dieter Jürgensen für seine langjährige Arbeit im VDV-Landesvorstand.