zum Content

Neujahrsempfang und Ehrungen

13.01.2015 Bezirk Bielefeld Von Stefan Reinsch vor 5 Jahr(en)


Termin: 13.01.2015 19:00
Ort: Bielefeld


v.l.: Burkhard Kreuter, Frank Schröder, Stefan Reinsch, Günter Massong, Uwe Deppe, Klaus Meyer-Dietrich, Gerd Tödtmann, Uwe Deppe

Ehrungen in Bielefeld

Im Rahmen des alljährlichen Neujahrsempfangs am 13.01.2015 konnte der Bezirksvorsitzende Uwe Deppe wieder eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. In den Räumen des Vermessungsbüros Massong überreichten Klaus Meyer-Dietrich und Burkhard Kreuter Urkunden und Ehrennadeln für die langjährige Mitgliedschaft im VDV. Günter Massong stellt nicht nur seit vielen Jahren die Räumlichkeiten für VDV-Veranstaltungen zur Verfügung, er ist auch bereits seit 50 Jahren Mitglied im VDV. Viele Jahre nahm er im Bezirk Bielefeld die Funktion als Vorsitzender wahr. Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden Gerd Tödtmann und Hans-Heinrich Hölscher (wegen Krankheit verhindert) geehrt. Seit 25 Jahren sind Frank Schröder und Stefan Reinsch im VDV aktiv. Klaus Meyer-Dietrich erinnerte an die technischen Innovationen, die das Vermessungswesen die zurückliegenden 50 Jahre geprägt haben. Auch zukünftig wird die Innovationsgeschwindigkeit eher noch zunehmen. Vielleicht erfolgen in 5 Jahren örtliche Vermessungen bereits überwiegend aus der Luft. Die Entwicklung im Bereich von Drohnen lässt dieses zumindest erahnen.