zum Content

Perspektiven: 19. Messe für Bildung und Berufsorientierung

24.10.2018 Landesverband Sachsen-Anhalt Von Achim Dombert vor 1 Jahr(en)


Termin: 21.09.2018 - 22.09.2018
Ort: Magdeburg


Messestand „Die Geodäten“ mit Besuchern

Logo der Messe

Am 21. und 22.09.2018 fand die Perspektive 2018, die 19. Messe für Bildung und Berufsorientierung, in Magdeburg statt. Betreut und finanziert wurde der Messestand wieder von der Kooperation „Die Geodäten“. „Die Geodäten“ wurden vom Landesamt für Vermessung und Geoinformation (LVermGeo) als Hauptaussteller und dem VDV Landesverband Sachsen-Anhalt, der Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement e. V. (DVW), dem Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. (BDVI) und der Hochschule Anhalt als Mitaussteller gebildet. Die Hochschule Anhalt konnte durch Vermittlung des VDV Landesverbandes teilnehmen.

Besonderer Anziehungspunkt war die Erstellung von Besucherfotos mit einer Thermalkamera zum Mitnehmen. Auch die praktische Ausführung von 3D-Scans mit einem Handscanner wurde gezeigt. Waren im Vergleich zum Vorjahr am Freitag weniger Besucher zu verzeichnen, so wurde dies am Samstag durch die vielen Informationsgespräche wieder ausgeglichen.