zum Content

Photovoltaik-Anlagen und die Produktion von solaren Nachführsystemen

19.12.2011 Bezirk Hessen-Nord Von Udo Grenzebach vor 8 Jahr(en)


Termin: 07.10.2011
Ort: Alheim-Heinebach


Am 7. Oktober 2011 hatte der Bezirksvorstand zu einer Betriebsbesichtigung der Firma Kirchner-Solar-Group in Alheim-Heinebach eingeladen.

In einer ausführlichen Präsentation wurden wir über die Installation von Photovoltaik-Anlagen, die Produktion eigener solarer Nachführsysteme, die Produktion solarer OFF Grid-Systeme und die hohe Bedeutung der erneuerbaren Energien informiert.

Anschließend konnten wir in den modernen Fertigungshallen die Herstellung der solaren Nachführsysteme life bewundern.

Den Abschluss der schönen und informativen Veranstaltung bildete unser diesjähriges Mitgliedertreffen.

 

Die Kirchner Solar Group GmbH zählt zu den Pionieren der Solarbranche. Seit 1996 hat das Unter­nehmen mehr als 6.500 Solarparks und Dachanlagen realisiert und sich damit zu einem der führenden Anbieter im Bereich der erneuerbaren Energien etabliert.

Die Produkte und Leistungen beinhalten

·         die Planung und Installation von Photovoltaik-Anlagen

·         Bürgerbeteiligungskonzepte

·         die Produktion eigener solarer Nachführsysteme

·         die Produktion solarer Off Grid-Systeme sowie

·         den Handel mit hochqualitativen Photovoltaik-Komponenten.

Die Kirchner Solar Group setzt auf ein ganzheitliches Konzept und betreut ihre Kunden von der Planung der Anlage oder Beteiligung über die Installation und Inbetriebnahme bis hin zur Wartung aus einer Hand.

Der Konzern beschäftigt an zwölf Standorten in Deutschland, Afrika, Italien, Kanada und USA über 220 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2010 Umsatzerlöse von rund 190 Mio. Euro, bei rund 112 Megawatt Peak installierter Photovoltaik-Leistung.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung, des umfassenden Produktportfolios und des hohen Qualitätsanspruchs hat sich die Kirchner Solar Group in den vergangenen Jahren zu einem anerkannten Experten der Photovoltaik-Branche entwickelt. Die Kirchner Solar Group GmbH wurde für ihre Arbeit und ihr Engagement im Bereich Photovoltaik mit dem Deutschen Solarpreis 2010 ausgezeichnet.