zum Content

Stammtisch mit Kegelabend

16.02.2020 Bezirk Bayern-Süd Von Lisa Knopp vor 172 Tagen


Termin: 11.02.2020 18:30
Ort: München


Zu Beginn des neuen Jahrzehnts besann sich der Bezirk Bayern-Süd auf alte Stammtisch-Traditionen und traf sich am 11. Februar zum gemeinsamen Kegeln im Wirtshaus Hohenwart.

Aufgeteilt in zwei Teams traten zunächst beim Tannenbaumkegeln und später beim Hausnummernkegeln Damen und Herren gegeneinander an. Dabei ging es weniger darum gut kegeln zu können, als vielmehr darum die Eigenheiten der Kegelbahn schnell zu erfassen. Mit geschultem geodätischen Blick stellten wir schnell fest, dass es sich bei der Kegelbahn keineswegs und um eine ebene Fläche handelt und es daher besonderer Techniken bedarf. Doch auch ein Laie wäre bei dem starken Abdriften und Holpern der Kugel wohl schnell zu dieser Erkenntnis gekommen. Trotz oder gerade wegen dieser widrigen Umstände – Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!