zum Content

Träger des Goldenen Lotes ehrt langjährige Bezirksmitglieder

10.12.2012 Bezirk Köln vor 7 Jahr(en)


Termin: 10.12.2012 19:00
Ort: Köln, Reiterdenkmal am Heumarkt


Rolf Bull, der in diesem Jahr mit der höchsten Ehrenauszeichnung des Verbandes Deutscher Vermessungsingenieure bedacht worden ist, reiste am 10. Dezember 2012 extra an, um Christian Greis und Herbert Fusen zu Ihrer zusammengerechnet 90-jährigen Mitgliedschaft persönlich zu beglückwünschen.

Christian Greis trat im Jahre 1962 dem VDV bei und kann auf 50 Jahre Bezirksleben zurück blicken. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft bringt es Herbert Fusen, der als Beisitzer im Bezirksvorstand viele Aktivitäten plant und organisiert. In seiner bekannten herzlichen Art, überreichte im Auftrag des Landesvorstandes der Lotträger von 2012 die Auszeichnungen an die beiden Jubilare.

Mit dem Brauhaus Zims war das passende Ambiente zu der Verleihung gewählt worden. Hier kehrten wir, nachdem wir über den Weihnachtsmarkt in der Altstadt gebummelt waren, zum gemeinsamen Abendessen ein.

Obwohl gleichzeitig der 1.FC Köln spielte, kamen neben Rolf Bull und den Jubilaren Christian Greis und Herbert Fusen genügend Gäste, um der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen. Auf den Fußball mussten wir nicht ganz verzichten. Über jeden Urinal befand sich ein kleiner LCD-Fernseher, der das Spiel Live übertrug.