zum Content

VDV beim Tag der Geodäsie 2016

05.06.2016 Landesverband Niedersachsen Von Michael Tschöke vor 3 Jahr(en)


Termin: 04.06.2016
Ort: Hannover


Auch Hannover beteiligte sich am 04.06.2016 am "Tag der Geodäsie".
Auf Einladung der Fachrichtung Geodäsie und Geoinformatik der Leibniz Universität Hannover war auch der VDV mit einem Informationsstand vertreten.
Interessierte aller Alterstufen und verschiedener Nationalitäten informierten sich über das weitgefächerte Berufsbild der Geodäsie und waren teilweise überrascht wofür Geodäsie, Vermessung und Geoinformatik die Grundlage bilden.
Wer wollte konnte sich vor dem Ernst August Denkmal in 30 Sekunden scannen lassen und sich das Ergbnis sofort vor Ort ansehen.
Ideen für das nächste Jahr gibt es auch schon. Hier könnte sich z. B. alles um Zeit und die Kröpcke-Uhr drehen (ein Treffpunkt für Hannoveraner).