zum Content

VDV Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein besucht das Planetarium in Hamburg

10.05.2012 Landesverband Hamburg/Schleswig-Holstein vor 8 Jahr(en)


Termin: 25.02.2009
Ort: Hamburg


Der 1. Vorsitzende Hans Fr. Neumann überreicht die Verbandsnadel an Werner Wagener


Der Landesverband Hamburg – Schleswig/Holstein hatte seine Mitglieder im Jahr der Astrologie zu einem Besuch des Planetariums in Hamburg am 25. Februar 2009 eingeladen.
Es waren 24 VDV- Mitglieder und Angehörige zu einer interessanten Vorführung zum Thema „Die Macht der Sterne - von der Himmelsscheibe zum Sonnensturm“ gekommen. Die Besucher erlebten eine spektakuläre Vorführung und Expedition von der Himmelsscheibe von Nebra der Bronzezeit bis zu den Beobachtungen der Gestirne im Weltraumzeitalter. Mehr Infos unter www.planetarium-hamburg.de

Im Anschluss fand sich die Besuchergruppe im Landhaus Walter im Stadtpark Hamburg ein, wo der Abend gemütlich ausklingen konnte. Dort wurde Werner Wagener  aus der niedersächsischen Vermessungs- und Katasterverwaltung in Lüneburg vom 1. Vorsitzenden Hans-Friedrich Neumann für seine 40 -jährige Mitgliedschaft im VDV mit der silbernen Verbandsnadel geehrt. Werner Wagener gehört seit 1995 dem Vorstand des Landesverbandes Hamburg/Schleswig-Holstein an.