zum Content

Vermesser "erfahren" Brandenburg

06.06.2009 Landesverband Berlin/Brandenburg Von Friedhelm Olthuis vor 11 Jahr(en)


Termin: 05.06.2009 - 29.09.2009
Ort:


Nach der Premiere im letzten Jahr fand am 6. Juni 2009 die 2. Vermesser-Motorradtour Berlin-Brandenburg statt, an welcher 28 Teilnehmer aus den Verwaltungen und Vermessungsbüros aus Berlin und Brandenburg teilnahmen. Unter dem Motto "Schlösser und Burgen im Fläming" wurden anstatt der kürzesten die schönsten Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten gewählt. Von Potsdam führte die Tour über 230 km durch den Hohen Fläming über Kloster Lehnin, die Burg Eisenhardt in Belzig, Wiesenburg und die Burg Raben nach Kropstädt. Der Rückweg wurde durch den Naturpark der Nuthe-Nieplitz-Niederung geprägt. Selbst der aufkommende Regen am Nachmittag wurde von den mehr oder weniger außendiensterprobten Teilnehmern souverän gemeistert. Beim gemütlichen Abschluss mit Grillbuffet und Kegeleinlage wurden bereits Ideen für die nächste Tour am 1. Sonnabend im Juni 2010 gesammelt.

Mehr Infos unter: www.geobiker.de