zum Content

Wanderung mit GPS rund um Wasserschloss Werdringen

24.03.2011 Bezirk Hagen Von Corinna Fitz vor 9 Jahr(en)


Termin: 21.05.2011 14:00
Ort:


Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Am Samstag, 21.05.2011 trafen wir uns bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein am Wasserschloss Werdringen in Hagen-Vorhalle. Unser erstes Ziel war der Cache am Kaisberg.

 

(Foto1)

 

Im Zickzack der Straßen und Wanderwege machten wir uns auf den Weg. In der Nähe des Freiherr-vom-Stein-Turms auf dem Gipfel des Kaisbergs wurden wir fündig und trugen uns in das Logbuch ein.

 

(Foto2)

 

Nun hatten wir Cacher-Luft geschnuppert und konnten es kaum erwarten, den nächsten Cache zu heben. Voller Tatendrang suchten wir uns den Weg entlang von Feldern und über gewundene Waldwege zum zweiten Cache. Hier mussten wir zunächst eine Inschrift finden, um einen Anhaltspunkt für das Versteck zu bekommen. Leider konnten wir den Cache nicht finden; jedoch fiel uns direkt ein HP ins Auge!

 

(Foto3)

 

Ein wenig enttäuscht, aber mit dem festen Vorsatz eine weitere Geocaching-Wanderung in Angriff zu nehmen, machten wir uns auf den Weg zurück zum Wasserschloss. Dort stärkten wir uns im Schloss-Café mit Waffeln und kalten Getränken und ließen den Nachmittag gemütlich ausklingen.

 

(Foto4)

 

Wir freuen uns sehr auf die nächste Aktion!