zum Content

Besichtigung der Schlossruine in Werl

Termin:  13.06.2023 17:30 Uhr
Ort: Werl

Nach den beiden Bunkern in Dortmund und Soest erwartet uns als nächstes eine Besichtigung der Schlossruine in Werl, um die Trilogie abzuschließen. Die mächtige Anlage aus dem Jahr 1522, die wieder so ertüchtigt wurde, dass sie nutzbar ist, kann viel(e) Geschichte(n) aus vergangenen Tagen erzählen. Der Förderverein  „Kurfürstliche Schlossruine Werl e.V.“ hat in den vergangenen Jahren viel investiert und wird uns nun den aktuellen Stand präsentieren sowie einen Ausblick in die Zukunft geben.

Wir treffen uns dazu vor Ort

am Dienstag, den 13.06.2023 um 17:30 Uhr

an der Pforte der Overbergschule (Nordseite der Straße „Am Alten Schloß“, Werl)

Erste Eindrücke der Anlage kann man sich schon hier in einem Bericht der Lokalzeit Südwestfalen ansehen https://youtu.be/sscwkZ3ur5A. Die Ruine wurde auch bereits durch die Hochschule Bochum vermessen.

Anschließend treffen wir uns noch zum Austausch und einem ggf. kühlenden Getränk.

Partner sowie Interessierte sind natürlich auch herzlich eingeladen! Zur besseren Planung wird um eine kurze Rückmeldung zur Teilnahme gebeten.