Liebe Unterstützer und Mitwirkende,
die aktuellen Analysen unserer Social-Media-Kampagne "#Weltvermesserer" liefern ein klares Bild: Unsere Inhalte kommen gut an, was sich in einer erfreulich hohen Watchtime widerspiegelt. Allerdings bleibt die entscheidende Komponente – die Interaktion in Form von Likes, Kommentaren und Shares – aktuell deutlich hinter den Erwartungen zurück. Diese Interaktionen sind der Schlüssel für mehr Sichtbarkeit, denn nur so werden unsere Inhalte vom Algorithmus bevorzugt ausgespielt und erreichen die jungen Menschen, die wir für die Geodäsie begeistern möchten.
Die Verantwortung für den Erfolg dieser Kampagne liegt bei uns allen: bei der gesamten Branche. Nur durch gemeinsames Engagement – aktiv und kontinuierlich – kann es gelingen, die Reichweite und Wirkung unserer Inhalte nachhaltig zu steigern. Jede einzelne Interaktion, ob auf den eigenen Social-Media-Kanälen oder im privaten Umfeld, leistet hier einen wertvollen Beitrag.
Neben dem aktiven Einbringen durch Likes, Kommentare und das Teilen von Inhalten haben auch wir uns intensiv Gedanken gemacht, wie wir die Interaktionen wieder stärker forcieren können. Wir werden daher nicht nur unsere Call-to-Actions gezielt anpassen, sondern planen auch mehrere Verlosungen, da solche Aktionen erfahrungsgemäß besonders gut funktionieren.
Zur gezielten Förderung der Interaktionen planen wir mehrere Verlosungen, die Anreize zur aktiven Teilnahme schaffen. Um diese erfolgreich umzusetzen, bitten wir Sie herzlich um Unterstützung: Helfen Sie uns, attraktive Preise bereitzustellen, die bei unserer jungen Zielgruppe gut ankommen – etwa praktische Give-aways, Bücher oder kleine Gadgets.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie die Kampagne durch eine Spende von Werbeartikeln unterstützen und damit einen direkten Beitrag zum Erfolg unserer Nachwuchsarbeit leisten. Geeignete Materialien können an folgende Adresse versendet werden:
Bund der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V. (BDVI)
z. Hd. Marlene Rybka
Poststraße 4/5
10178 Berlin
Herzlichen Dank für Ihre Mithilfe!
Gemeinsam bringen wir die Geodäsie ins Bewusstsein der nächsten Generation.
Mit besten Grüßen,
Marlene Rybka
Social Media Managerin
(Quelle: Bundesarchitektenkammer e. V.)