zum Content

Baustellenbesichtigung: Revitalisierung des Volksbad Nürnberg

Termin:  18.11.2022 14:00 Uhr
Ort: Nürnberg

Der Bezirk Bayern-Mitte lädt Sie sehr herzlich zur Teilnahme an der Besichtigung der Baustelle zur Revitalisierung des Volksbad in Nürnberg ein.

Dieses Jugendstil-Bad wurde im Jahr 1914 eröffnet und war zur damaligen Zeit eines der größten Deutschlands. Im Jahr 1994 musste allerdings der Badebetrieb eingestellt werden. Rund 25 Jahre später wurde mit den Planungsarbeiten zur Erneuerung des Schwimmbads begonnen und im Frühjahr 2022 war nun Baubeginn. Durch seine kleinteilige Struktur und bewegte Entwicklungsgeschichte stellt dieses Bauprojekt, mit einer veranschlagten Baukostensumme von 55 Millionen Euro, eine riesige Herausforderung für alle Beteiligten dar.

Sich hiervon einen persönlichen Eindruck zu verschaffen, dazu lädt der VDV recht herzlich alle Mitglieder, Studierende und Interessierte ein.

Die Teilnehmerzahl ist auf ca. 20 Personen beschränkt weshalb um frühzeitige Anmeldung gebeten wird.

Termin:          18.11.2022

Uhrzeit:          14:00 Uhr

Dauer:            ca. 2-3 Stunden

Treffpunkt:     Büro der Projektleitung, Rothenburger Str. 10, 90443 Nürnberg

Auf Grund der Parkplatzsituation vor Ort ist eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu empfehlen.

Programm:

  • Vorstellung des Projekts, Nürnberg Bad
  • Erläuterung der vermessungstechnischen Aspekte, Stadt Nürnberg, Amt für Geoinformation und Bodenordnung
  • Begehung der Baustelle mit Erläuterung des Baufortschritts

Es ist auf geeignete Kleidung und Schuhwerk (evtl. Sicherheitsschuhe) zu achten.

Weitere Details finden Sie in der nachstehenden Datei.

Nehmen Sie bitte hier Ihre Anmeldung vor.


Zurück