zum Content

Fußballturnier der Fachschaft Geodäsie Hochschule Bochum

Am Mittwoch, den 7. Juni 2023 war es wieder so weit: Die Fachschaft Geodäsie der Hochschule Bochum richtete für die Studierenden des Fachbereichs das Fußballturnier aus.

Bei letzten Endes doch sommerlich gutem Wetter traten wieder viele Mannschaften aus dem Fachbereich gegeneinander an.

Nach etwa 3 Stunden stand fest, dass die Titelverteidiger – das Team „Dosenliberos“ – auch diesmal gesiegt haben. Doch damit weder Platz 2 (das Team „TSV Tachymeter“) und Platz 3 (das Team „Mein persönlicher Favorit“) noch alle anderen Mannschaften leer ausgingen, unterstützten der DVW-NRW und der VDV Landesverband NRW tatkräftig: Jede teilnehmende Mannschaft erhielt zum Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes eine Kiste Bier.

Für den Berufsnachwuchs stand nicht nur der sportliche Wetteifer im Vordergrund, sondern die Bildung und Förderung der jeweiligen Netzwerke, die auch im späteren Berufsleben so enorm wichtig sind – und natürlich der Spaß!

Zurück