zum Content

VDV Bielefeld: Vortrag "Geoinformation zu Klimaschutz und Klimafolgenanpassung - Kreis Herford"

Termin:  05.03.2024 19:00 Uhr
Ort: Bielefeld

Vortrag "BEITRAG DER GEOINFORMATION ZU KLIMASCHUTZ UND KLIMAFOLGENANPASSUNG" Referent Tobias Hanke vom KA Herford

Ort: Vermessungsbüro Verwold (ehem. Büro Massong), Mühlenstr. 31, 33607 Bielefeld

Zeit: 19:00 Uhr

Das Berufsbild und Tätigkeitsfeld des „Vermessungsingenieurs“ befindet sich in einem großen Wandel. Mittlerweile decken Katasterämter auch viele Bereiche des Klima- und Umweltschutzes ab und stellen ihre Daten anderen Ämtern und den Bürgern zur Verfügung.

Tobias Hanke (Kreis Herford), Leiter der Abteilung für Bereitstellung und Nutzung von Geodaten und zentrale Angelegenheiten, präsentiert in einem informativen Vortrag folgende Schwerpunkte:

-          Digitaler Zwilling Kreis Herford

-          Vorstellung des Solardachkatasters des Kreises Herford.

-          Thermografiebefliegung als Einstieg in die Thematik „Wärmedämmung“

-          Bereitstellung von Starkregengefahrenkarten

-          Erfassung von Umweltdaten mittels Sensorik

-          Weitere Aktivitäten aus NRW

Ich freue mich, dass ich einen jungen engagierten Berufskollegen für diesen Abend gewinnen konnte und würde mich über zahlreiche Anmeldungen freuen.

Bitte unter diesem Link anmelden:
https://www.terminplaner.nrw/planung/abstimmen/DVj09YiwBcjpafPDGngOlwHDc0O3uArW0SOGStlCcDoOI4VyBU8ghDgyPfJOCeRaI2tOLHP0igO9vZ2A

 

Zurück