zum Content

 

Die vollständige Detailansicht dieses Artikels ist nur für VDV-Mitglieder sichtbar.
Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie sich auf VDVintern (Login) anmelden.

Jetzt Mitglied werden!

 

 

KI-unterstütztes Datenprodukt wertet Standortanalysen auf digitalen Landkarten auf

Durch den Einsatz von Machine Learning wertet WIGeo Standortatlas Standortanalysen auf und erleichtert Handel, Gastronomie und konsumnahen Dienstleistern die Standortwahl.

Hamburg: Das typische Innenstadtangebot (in Blau) findet sich vor allem in der City und in den Stadtteilzentren. Nahversorgungszentren (in Grün) verteilen sich hingegen fußläufig gut erreichbar in Wohnortnähe über die gesamte Stadt. Bevorzugte Standorte großflächiger Fachmärkte (in Rot) befinden sich eher in Gewerbegebieten. Bild: WIGeoGIS

 

„Gleich und Gleich gesellt sich auch im Handel gern", sagt Marc Urner, Senior Manager bei WIGeoGIS, einem der führenden Anbieter von Geomarketing und GIS-Software in Europa. „So wird man zum Beispiel in einer Luxusmeile keinen Hermes Paketshop finden, dafür aber einen Hermès Paris“, erklärt er. Anders gesagt: Handel, Gastronomie und konsumnahe Dienstleister suchen für ihre Filialnetzoptimierung nach jenen Einkaufslagen, in denen die eigene Zielgruppe bereits unterwegs ist.

Damit das jetzt…

 

 

Die vollständige Detailansicht dieses Artikels ist nur für VDV-Mitglieder sichtbar.
Wenn Sie bereits Mitglied sind, können Sie sich auf VDVintern (Login) anmelden.

Jetzt Mitglied werden!

 

 

Anzeigen