zum Content

VDV-Pokal an der Hochschule Anhalt vergeben

Termin:  22.06.2023
Ort: Dessau-Roßlau

Das war schon etwas ganz Besonderes, was im Rahmen des Bergfestes an der Hochschule Anhalt in Dessau stattfand.

Auf Initiative des VDV-Referenten für Studierenden, Huner Khalil B. Eng. wurde am 22. Juni 2023 das erste VDV-Street-Soccer-Turnier ausgetragen. Trotz der Gefahr eines aufziehenden starken Gewitters trafen sich ca. 100 Studierende mehrerer Semester und Gäste zum Turnier.

Eigens dafür wurde ein kleines Street-Soccer-Stadion aufgebaut. Acht Mannschaften zu je 3 Personen trugen das Turnier untereinander aus. Die Mannschaften hatten spannenden Namen (s. Abb. 1). Das Turnier wurden von den Fans begeistert verfolgt.

Natürlich durften Getränke und Bratwurst nicht fehlen. Der VDV-Sachsen-Anhalt trat hier als Hauptsponsor (s. Abb. 2) auf. Am Ende des Turniers konnte der VDV-Landesvorsitzende den neuen VDV-Wanderpokal (s. Abb. 3) an die Siegermannschaft „Die Lattenhalter“ vergeben. Nach der Siegerehrung wurde blitzschnell gemeinsam das Stadion demontiert und eingepackt. Gerade noch rechtzeitig vor dem Gewitter. Anschließend wurde die Siegesfeier im Forum der Hochschule-Anhalt fortgesetzt.

Selbstverständlich wird das VDV-Street-Soccer-Turnier im nächsten Jahr erneut ausgetragen.   

Achim Dombert