zum Content

Einsatzmöglichkeiten einer Drohne in der ländlichen Bodenordnung

Termin:  23.09.2021
Ort: Wanfried

 

 

Im Amt für Bodenmanagement Homberg (Efze) werden Drohnen in Flurbereinigungsverfahren eingesetzt. Marcus Reichert ist einer der AfB-Piloten (Mitarbeiter Flurneuordnung beim AfB Homberg (Efze) Außenstelle Eschwege) die das Gerät beherrschen und einsetzen dürfen.

 

Die  Mitglieder des VDV-Bezirks Hessen-Nord waren am 23. September 2021 in Wanfried an der Werra zusammen gekommen um bei einem praktischen Einsatz dabei zu sein. Die Drohne, vom Typ DJI Mavic Air 2, ist mit einer Kamera bestückt, mit der Videos, Bilder und 360° Panoramabilder erstellt werden können. Die Aufnahmen dienen der Dokumentation um zum Beispiel Baufortschritte festzuhalten.

 

Marcus Reichert flog los und erklärte dabei sein Vorgehen. Am Ende bestaunten alle das Ergebnis. Eine informative und kurzweilige Vorführung bei herrlichem Wetter an der Werra.