zum Content

Mitgliederversammlung 2020 und Ehrungen

Termin:  07.10.2020 18:30 Uhr
Ort: Düsseldorf

Der Bezirksvorstand hatte zum 07.10.2020 zur turnusmäßigen Mitgliederversammlung im Bezirk Düsseldorf mit anschließender Ehrung von Jubilaren eingeladen.

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte der Bezirksvorstand diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen und die Risiken einer solchen Veranstaltung abgewogen. Mit der Hausbrauerei Schlüssel wurde ein Veranstaltungsort gewählt, der einen Raum mit ausreichend Platz zur Wahrung der Corona-Verhaltensregeln gewährleistete.
Mit Veranstaltungsbeginn konnten 14 Bezirksmitglieder und Gäste sowie Burkhard Kreuter begrüßt werden. Die doch hohe Teilnehmerzahl zeigte, dass die Entscheidung richtig war und auch in Zeiten digitaler Veranstaltungen ein Bedarf an physischen Treffen und Austausch besteht.


Mitgliederversammlung
Der Bezirksvorsitzende eröffnete die Mitgliederversammlung und stellte im Rechenschaftsbericht die Mitgliederentwicklung im Bezirk über die letzten zwei Jahre sowie die durchgeführten Veranstaltungen dar. Highlight der letzten zwei Jahre war die Veranstaltung „BIM & Laserscanning“ in Zusammenarbeit mit Leica Geosystems. Hier konnten theoretische und praktische Einblicke sowie Wissensaustausch stattfinden sowie zum Abrunden eine Besichtigung der Leica-Werkstätten in Köln. Finanzverwalter Ralf Gromadzki berichtete über die Ausgaben der letzten zwei Jahre und dem damit einhergegangenen verantwortungsvollen Umgang mit den Vereinsfinanzen. Nach den Berichten des Vorstandes wurde die Entlastung beantragt und einstimmig angenommen.

Zur Durchführung der anstehenden Wahl des Bezirksvorstandes und eines Kassenprüfers wurde Burkhard Kreuter als Wahlleiter vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Alle zu wählenden Mandatsträger standen für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden bei eigener Enthaltung einstimmig wiedergewählt. Gewählt worden Volker Dittscheidt als Bezirksvorsitzender und Schriftführer, Ralf Kowalski als stellvertretender Bezirksvorsitzender, Ralf Gromadzki als Kassenverwalter sowie Susanne Hermanns und Uwe Dankmeyer als Beisitzer. Als Kassenprüfer wurde Rüdiger Schmidt für weitere vier Jahre bestätigt.


Ehrungen
Unsere diesjährigen Jubilare ehrte Bezirksvorsitzender Volker Dittscheidt für Ihre treue Verbundenheit: Frau Iris Dankmeyer und Herr Heinz-Dieter Kluck für je 40 Jahre mit der Silbernen Verbandsnadel mit Kranz. Zwei weitere Jubilare mussten ihre Teilnahme leider am Veranstaltungstag selbst noch sehr kurzfristig aus privaten Gründen absagen. Allen Jubilaren, die leider nicht persönlich teilnehmen konnten, wird die Urkunde und Ehrennadel auf dem Postweg zugesandt.