zum Content

Mitgliederversammlung 2022

Termin:  27.09.2022 19:30 Uhr
Ort: Hagen

Am Dienstag, dem 27.09.2022 fand im Hagener Restaurant "Kolpinghaus" an der Hochstraße turnusmäßig die ordentliche Bezirksmitgliederversammlung des VDV-Bezirks Hagen statt. Die Bezirksvorsitzende Corinna Fitz fehlte leider krankheitsbedingt, ansonsten war der Bezirksvorstand vollzählig anwesend.

Die abendliche Versammlung nahm unter der persönlichen Anwesenheit der NRW-Landesvorstandsmitglieder Ulf Meyer-Dietrich und Burkhard Kreuter einen sehr harmonischen Verlauf. Corinna Fitz kandidierte aus persönlichen bzw. familiären Gründen nicht mehr zur Wiederwahl als Vorsitzende, bleibt dem VDV-Bezirk Hagen erfreulicherweise allerdings in beratender Funktion weiterhin erhalten.

Burkhard Kreuter übernahm am Abend die Versammlungsleitung und konnte die einstimmige Entlastung des Vorstands einschließlich des bisherigen Kassenverwalters Michael Knoke verkünden. Im Anschluss daran erfolgten dann die Neuwahlen. Michael Knoke wurde bei eigener Stimmen-Enthaltung, ansonsten allerdings einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden des VDV-Bezirks Hagen gewählt. Als neuer Kassenverwalter folgte ihm der Torsten Thielisch, zudem wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Robert Walczak (stv. Vorsitzender und Schriftführer) sowie Hans-Jörg Lehmkuhl (Beisitzer) bei jeweils eigener Enthaltung einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Unmittelbar vor den Neuwahlen durfte Dipl.-Ing. Michael Knoke vom Landesvorsitzenden Ulf Meyer-Dietrich die Ehrung für seine 25-jährige Mitgliedschaft im VDV entgegennehmen. Ebenfalls 25 Jahre VDV-Mitglied war im Mai 2022 auch der stv. Fachbereichsleiter des Fachbereichs Geoinformation und Liegenschaftskataster der Stadt Hagen, Herr Dipl.-Ing. Carsten Kamp. Da der Kollege am Abend der Mitgliederversammlung zeitlich jedoch verhindert war, nahm Michael Knoke dessen Ehrung als erste offizielle Amtshandlung in seiner Funktion als neuer Bezirksvorsitzender am Folgetag in dessen städtischem Büro vor.

Im übrigen plant der VDV-Bezirk Hagen im Frühsommer des Jahres 2023 für seine Mitglieder wieder eine Bezirksveranstaltung und hofft darauf, dass dieser Plan anders als noch im Jahr 2021 nicht vom Corona-Virus durchkreuzt werden wird.

 

 

Unsere diesjährige Bezirksmitgliederversammlung findet am
Dienstag, 27.09.2022 um 19:30 Uhr
im Restaurant Dubrovnik (im Kolpinghaus)
Bergischer Ring 18 in 58095 Hagen statt.

Anträge zur Bezirksmitgliederversammlung sind spätestens bis zum 20.09.2022 beim Bezirksvorstand einzureichen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil können wir den Abend in lockerer Runde ausklingen lassen.
Die Getränkekosten werden vom VDV getragen.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme!

Hinweis: Mit Ihrer Teilnahme an dieser Veranstaltung akzeptieren Sie die VDV-Datenschutzerklärung. Diese finden Sie unter https://Datenschutz.VDV-online.de.


Tagesordnung zur Mitgliederversammlung 
1. Begrüßung
2. Genehmigung der Tagesordnung
3. Feststellung der anwesenden Stimmenzahl
4. Bericht der Bezirksvorsitzenden
5. Bericht des Kassenverwalters
6. Bericht der Kassenprüfer*innen
7. Aussprache und Entlastung des Vorstandes
8. Wahl der Wahlleitung
9. Wahl des Vorstandes

  • Vorsitzende*r
  • stellv. Vorsitzende*r
  • Schriftführer*in
  • Kassenverwalter*in
  • Beisitzer*innen

10. Wahl der Kassenprüfer*innen
11. Ehrungen
12. Anträge zur Mitgliederversammlung
13. Bericht des Landesvorstandes
14. Verschiedenes