zum Content

Sommerfest des Landesverbandes Thüringen

Termin:  18.08.2023 15:00 Uhr
Ort: Hohenfelden

Das diesjährige Sommerfest des VDV-Landesverbandes Thüringen fand am 18. August 2023 statt, man kann schon sagen traditionell wieder in Hohenfelden im Weimarer Land.
Zu dem Sommerfest in dem Hofgarten von Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Falko Hüter waren, wie schon in den Zeiten vor der „Corona-Pause“, wieder zahlreiche Verbandsmitglieder, teils auch mit ihren Familien, angereist. Bei schönstem Sommerwetter wurde der Rost schon angeheizt während der Landesvorsitzende Dipl.-Ing. Gerald Heilwagen über die maßgeblichen Themen des Berufsverbandes aus dem letzten Jahr berichtete. Dabei ging er ein auf berufspolitische Themen aus Thüringen, wie die Umstrukturierungen des Thüringer Landesamtes für Bodenmanagement und Geoinformation (TLBG), auf Stellungnahmen zu verschiedenen Gesetzentwürfen, und auch auf aktuelle Themen aus der VDV-Bundesarbeit. Abschließend gab er auch noch einen Ausblick auf verschiedene kommende Termine und Veranstaltungen und begrüßte die neuen VDV-Mitglieder in Thüringen, die zum Sommerfest erschienen waren.

Danach ging es zum gemütlichen Teil über. Mit Thüringer Grillspezialitäten vom Rost und selbstgemachten Salaten ließen es sich die Gäste bei bester Sommerlaune schmecken. Vor allem aber das köstliche selbstgebraute Bier des „Brau- und Kulturvereins Thüringer Freilichtmuseum Hohenfelden e. V.“ floss reichlich. Da am Ende nicht mehr alle Gäste „fahrtauglich“ waren, wurde zu später Stunde noch eine Buslinie von Hohenfelden nach Erfurt herausgesucht. Der Busfahrer muss sich über das „hohe“ Fahrgastaufkommen gewundert haben. Natürlich hatte Familie Hüter wieder viel zu üppig für das leibliche Wohl gesorgt, aber deshalb kommen wir ja auch in jedem Jahr gerne wieder nach Hohenfelden. Ein großer Dank geht nochmal an alle Beteiligten, die für ein rundum gelungenes Sommerfest des VDV-Landesverbandes Thüringen gesorgt haben.

Elisabeth Groos

 

 

Der VDV Thüringen lädt zum Sommerfest des Landesverbandes am Freitag, dem 18. August 2023 nach Hohenfelden ein.

Treffpunkt ist der Garten von unserem Verbandskollegen in "Hohenfelden, Im Dorfe 72" um 15.00 Uhr.

Bevor wir zum gemütlichen Teil übergehen, wird unser Vorsitzender Gerald Heilwagen kurz zu aktuellen Themen aus der Verbandsarbeit auf Landes- und Bundesebene berichten.

Zur Vorbereitung des Sommerfestes benötigen wir eine kurze Mitteilung, wer teilnehmen möchte.