zum Content

VDV Köln/Aachen: Mitgliederversammlung 2023

Termin:  15.03.2023 18:00 Uhr
Ort: Köln

Einstimmige Bestätigung des Bezirksvorstandes

Unter der souveränen Wahlleitung von Bundesgeschäftsführer und Referenten für Bezirksarbeit Burkhard Kreuter wurde der komplette Bezirksvorstand am 15.03.2023 in seinen Ämtern bestätigt:

Achim Spiertz als Vorsitzender, Herbert Fusen als Kassenverwalter, Max Soppelsa als Schriftführer sowie Herbert Pump und Johannes Faß als Beisitzer.

Die Versammlung bestimmte mit Günter Krebs einen bisherigen Kassenprüfer auch für die nächste Periode. Gemäß unserer Statuten behält Norbert Günnewig seine Aufgabe als zweiter Kassenprüfer.

Bedingt durch die Pandemie fand statt des zweijährlichen Rhythmus erst nach etwas mehr als 3 Jahren eine ordentliche Mitgliederversammlung zu den Bezirkswahlen statt. In den schönen Räumen des Alt Poller Wirtshauses trafen sich die Bezirksmitglieder, wie auch schon zur 70-Jahrfeier des Bezirkes Köln.

In seinem Tätigkeitsbericht als Vorsitzender konnte Achim Spiertz trotz der Coronabeschränkungen herausragende Ereignisse vermelden.

Das Goldene Lot musste im Jahr 2020 ausfallen und wurde auf 2021 verschoben. Dafür waren die Verleihungen in 2021 und 2022 wieder ein voller Erfolg. Besondere Erwähnung fanden auch die Feierlichkeiten zu unserem 70-jährigen Bestehen. Der Bezirk konnte zusammen mit vielen Gästen und befreundeten Bezirken einen glanzvollen Festakt bestreiten. Auch die selbst gestaltete Festschrift fand große Anerkennung.

Mit Wirkung zum 15.02.2023 wurde auf Antrag des Kölner Bezirkes die Fusion mit Aachen bekannt gegeben. Nach vielen Jahren der Mitbetreuung der Aachener Kolleginnen und Kollegen durch den Kölner Vorstand wurde formell vollzogen, was schon lange praktisch umgesetzt wurde.

Achim Spiertz hat für den 10 Juli 2023 wieder ein Kontingent Karten für den CHIO in Aachen organisieren können. Zusammen mit dem alljährlichen Bezirkstag in Aachen, der zur Adventszeit stattfindet, versucht der Bezirksvorstand den Kontakt zu den Aachenern Mitgliedern zu fördern.

 

 

 

Am Mittwoch, 15. März 2023 laden wir unsere Bezirksmitglieder zur ordentlichen Mitgliederversammlung ein.

Um 18 Uhr werden wir uns im Alt Poller Wirtshaus, Poller Hauptstr. 28, 51105 Köln zusammenfinden.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Bericht des Vorsitzenden

4. Bericht des Kassenverwalters

5. Bericht der Kassenprüfer

6. Aussprache und Entlastung des Vorstandes

7. Wahl eines Wahlleiters

8. Wahlen des Bezirksvorstandes

  • Bezirksvorsitzende/r
  • Kassenverwalter/in
  • Schriftführer/in
  • Beisitzer/innen

9. Neuwahl eines Kassenprüfers

10. Anträge

11. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung richten Sie bitte bis zum 10.03.2023 an den Bezirksvorsitzenden.

Um rege Teilnahme wird gebeten. Für Rückfragen steht der Bezirksvorsitzende zur Verfügung.